Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hulahupp am 31.10.2015, 9:44 Uhr

Windelhosen zum sauber werden

Guten morgen in die Runde,

Mein kleiner ist zweieinhalb und wir üben fleißig das sauber werden. Haben schon die Windel pants, klappt auch prima mit dem runter ziehen. Gibt es auch windelhosen bei denen die kleinen auch merken dass es nass wird? Wenn ich oft die Sachen wechseln muss, bekomme ich ja winterbedingt die Sachen so schwer trocken. Habt ihr Tipps? Bin in der Drogerie nicht so richtig fündig geworden.

 
5 Antworten:

Re: Windelhosen zum sauber werden

Antwort von IngeA am 31.10.2015, 11:17 Uhr

Es gibt waschbare Trainingshöschen, also Trainings-Stoffwindeln.
Aus eigener Erfahrung muss ich allerdings sagen, dass ich bezweifle, dass ein Kind schneller sauber wird nur weil es die Nässe spürt. Ich habe meine 3 mit Stoff gewickelt, keines wurde deswegen früher trocken.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelhosen zum sauber werden

Antwort von Nachtwölfin am 31.10.2015, 11:58 Uhr

Der Meinung bin ich auch. Es geht ja nicht darum zu spüren, wenn es nass ist, sondern zu merken, dass es jetzt bald soweit sein wird. Im nachhinein weiß das Kind doch, dass es gerade gepieselt hat.
Da muss um Kopf was passieren und nicht in der Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelhosen zum sauber werden

Antwort von dee1972 am 01.11.2015, 12:35 Uhr

Von "fleissig üben" halte ich ziemlich wenig. Denn die vielen Mißerfolge beschämen doch das Kind.

Ich hab meinem Kind einfach erlaubt, mir auch aufs Klo zu folgen (sofern sie das wollte) und sie konnte sich also abschauen, dass Erwachsene/größere Kinder aufs Klo gehen und keine Windel umhaben. Trainiert haben wir gar nicht. Kind war trotzdem früh trocken, ohne Zwang, ohne Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelhosen zum sauber werden

Antwort von LadyFLo am 01.11.2015, 18:35 Uhr

probier mal stoffwindelhosen- da merkt ers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelhosen zum sauber werden

Antwort von LadyFLo am 01.11.2015, 18:35 Uhr

probier mal stoffwindelhosen- da merkt ers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.