Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 29.09.2010, 10:56 Uhr

Dada und Dudu

Ich finde es großartig, wenn ein Kindergarten sowas anbietet. Aber leider sind viele Erwachsene der Meinung, Kinder bräuchten zum Glücklichsein nur Detlev Jöcker und Prinzessin Lilifee. Dada und Dudu eben.

Kinder sind so offen und begeisterungsfähig. Und es ist schade, wenn das nicht ausgenutzt wird.
Sicher hat kein Erzieher vor, die Kinder mit Vorträgen über Harmonielehre und Ikonographie zu überfallen. Es gibt doch spielerische Methoden, Kinder an diese Themen heranzuführen, die ihnen viel Spaß machen.

Ich bin selber Kunsthistorikerin und war schon öfter im KiGa meiner Töchter, um dort mit den Kindern Kunst zu betrachten.
Einmal haben wir uns z.B. ein Weihnachtsbild in der Adventszeit angesehen und überlegt, was und wer zu sehen ist und warum der Maler das genau so und nicht anders gemalt hat, hat Spaß gemacht.
Und zu klassischer Musik kann man tanzen oder ein Bild malen, überlegen wonach sich das anhört oder welche Gefühle das weckt.

Was ist denn für Deine Freundin "kinderfreundlich"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.