Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 02.02.2011, 10:07 Uhr

Cybex Solution X vs. Concord Transformer T

Beide Autositze haben ein super Urteil bei Stiftung Warentest bekommen.

Isofix ist nicht unbedingt notwendig, da man das eh nur bis 20 kg benutzen sollte.

Wer von euch hat einen der beiden Sitze und wie findet ihr die in Bezug auf
- Bequemlichkeit
- Abziehen der Bezüge zum Waschen
- Sitz- und Schulterbreite

Der Cybex kostet ca. 100 bis 130 Euro der Concord rd. 180 Euro. Aber eben beide Note 1,8

 
8 Antworten:

Re: Cybex Solution X vs. Concord Transformer T

Antwort von eiskaffee81 am 02.02.2011, 10:35 Uhr

Also wir haben zwar keinen der beiden Sitze, aber 2 Stück von Concord, einmal den Concord Trimax und einmal den Concord Lift.
Bei beiden Sitzen riss nach ca. 1 Jahr beiden Sitzen der Stoff an vielen Stellen ein.
Ich hab sie überall geflickt, das sieht aus.....
Deshalb würd ich nie wieder Concord kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Solution X vs. Concord Transformer T

Antwort von leta am 02.02.2011, 11:49 Uhr

Warum sollte man denn Isofix nur bis 20kg benutzen? Das würde m.E. nur bei Sitzen der Gruppe II Sinn machen, die ja nur durch Isofix fixiert werden. Aber bei Gruppe III wo das Kind zusätzlich durch den Fahrzeuggurt gehalten wird? Bei unserer Beratung im Fachmarkt wurde uns gesagt, dass Isofix gerade bei größeren Kindern in IIIer Sitzen wichtig ist, weil bei einem Aufprall der Sitz sonst wie ein Geschoss nach vorne fliegt. Würde mich sehr interessieren!

Zu den von dir genannten Sitzen kann ich nicht viel sagen, wir haben Sitze von Römer. Aber den Cybex hatten wir uns mal näher angesehen und dort gefiel mir die neigungsverstellbare Kopfstütze sehr, sehr gut! Die sorgt wohl dafür, dass der Kopf nicht so blöd nach vorne kippt, wenn das Kind im Sitz einschläft. Das Problem haben wir nämlich mit dem Römer Kidfix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Solution X vs. Concord Transformer T

Antwort von Bambie am 02.02.2011, 12:45 Uhr

Wir hatten sowohl Cybex (aktuell) als auch Concord Sitze. Zufrieden waren und sind wir mit beiden Marken. Das Polster / Stoff vom Concord ist übrigens nur ein wenig aufgeraut am Übergang Kniekehle, ansonsten noch top. ;)

Aktuell haben wir einen Cybex Solution Xfix und würden ihn immer und immer wieder kaufen. Unser Kleiner liebt seinen Sitz, er ist bequem, gut gepolstert, die Gurte laufen sehr gut und die Verstellmöglichkeiten sind auch sehr gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Solution X vs. Concord Transformer T

Antwort von Cassie83 am 02.02.2011, 12:49 Uhr

Hallo!

Wir haben den Cybex Solution, allerdings ohne X ;-) Wir sind sehr zufrieden. Unser Sohn sitzt super bequem, und den verstellbaren Kopfteil find ich spitze. Waschen musste ich den Bezug noch nicht, deshalb kann ich dazu nix sagen. Also ich kann den Sitz nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leta

Antwort von Badefrosch am 02.02.2011, 17:16 Uhr

Das hatte mir Concord geschrieben auf meine Anfrage zum Twinfix System:

Unser Transformer-T wird mit zwei durch ein Gurtband verbundene Isofixkonnektoren an den Befestigungspunkten im Auto fixiert. Da es nicht um ein reinrassiges Isofixbefestigungssystem handelt, haben wir ihm den Namen Twinfix gegeben. Ein Isofixsitz entsprechend der ECE-Regelung ist nur für Kinder bis 20kg zugelassen und muß ein Sitzeigenes 5-Punkt-Gurtsystem haben, also ein Gruppe-1 Sitz sein. Den Transformer können Sie wahlweise mit und ohne Isofix einbauen. Das Twinfixsystem verhindert das bei Gruppe2-3 Sitzen bauartbedingte Kippen während der Fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird wohl der Cybex werden

Antwort von Badefrosch am 02.02.2011, 17:17 Uhr

Danke für euere Antworten.

Concord scheint zu teuer für die Qualität der Sitze zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Solution X vs. Concord Transformer T

Antwort von Margali am 02.02.2011, 18:16 Uhr

Hallo,
gerade bei den Sitzen, die normal nicht befestigt werden im Auto, sondern das Kind und der Sitz nur mit dem 3-Punkt Gurt gehalten werden finde ich das Isofix klasse, Du musst sonst den Sitz immer mit dem Gurt fixieren.
Wir haben den Cybex Solution Xfix und er ist klasse, fest mit dem Auto verbunden, bequem fürs Kind und nicht zu teuer. Was Dir da Concord geschrieben hat finde ich total seltsam, vorallem das angebliche Isofix, das gar keins ist. Beim Xfix kannst Du das Isofix selbstverständlich so lange benutzen, so lange Ihr den Sitz benutzt!
Grüße Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cybex Solution X !

Antwort von micha67 am 03.02.2011, 9:56 Uhr

Wir haben den Cybex Sitz und ich kann ihn nur empfehlen - er hat ein vernünftiges Isofix-System, dieses System mit Gurten ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.