Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caipiranha am 13.02.2011, 22:01 Uhr

Brillenband

Mein Sohn hat seit einem Jahr eine Brille.

Beim Training trägt er sie allerdings nicht, weil er Angst hat, daß sie ihm runter fällt, wenn er läuft.

Nun suche ich irgendetwas, womit er sich die Brille sozusagen am Kopf "festbinden" kann. Ich dachte,es gäbe so eine Art Brillengummiband. Habe etwas bei Amazon gefunden, aber das scheint mir eher für Erwachsene und nicht enger zu stellen zu sein.

Hat jemand einen guten Tip???

 
6 Antworten:

Re: Brillenband

Antwort von peta am 13.02.2011, 22:03 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat eine Sportbrille, bei der die Bügel 2 Löcher haben, in die ein extra Band "eingespöpselt" wird.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenband

Antwort von Caipiranha am 13.02.2011, 22:09 Uhr

Wenn ich daran denke, wie teuer die Gläser für die Brille waren, möchte ich eigentlich ungern nun noch eine zweite für einmal Training pro Woche kaufen.

Diese Sportbrillen sind doch sicher auch nicht gerade billig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenband

Antwort von anouschka78 am 13.02.2011, 22:12 Uhr

Mein Sohn trägt seine Brille immer genauso wie ich. Er hat ganz normale Bügel und da rutscht nix und fällt auch nix runter. Er ist ein sehr aktiver Junge und die Brille muss schon was aushalten.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenband

Antwort von peta am 14.02.2011, 6:41 Uhr

Hallo,

stimmt, ganz günstig war sie nicht, 83 € für das Gestell. Meine Tochter macht aber auch wesentlich mehr Sport. (2x Schule, 3xVerein).

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenband

Antwort von Itzy am 14.02.2011, 9:38 Uhr

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=101616&k_id=1904&hot=0

so was bekommst du in jedem optikerladen, ggf. mußt du die kürzen, aber das dürfte kein problem sein.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenband

Antwort von Caipiranha am 14.02.2011, 10:36 Uhr

Danke, sowas meinte ich, ich war mir nur nicht sicher, ob man die für den Kinderkopf anpassen kann...

Bin da komplett ahnungslos, da es in meiner Familie bisher keine Brillen gab (und die, die eine haben, machen keinen Sport mehr *lach*).

Ich düse nochmal zum Optiker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.