Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 24.02.2011, 19:21 Uhr

Brauche dringend Rat

Auf jeinen Fall die Große umsiedeln - seit froh, wenn es da geklappt hat. In einen "Assi-KiGa" würde ich mein Kind aber auf keinen Fall stecken, notfalls falls das irgendwie geht dann noch eher zuhause bleiben oder Tagesmutter engagieren.

Meistens genügt es, sich einfach nicht einschüchtern zu lassen + Druck zu machen (empfindest Du den Kindergarten einfach nur als "normal" inkompetent, oder gibt es ganz konkret ankreidbare Dinge - in dem Fall zB mit Zeitung drohen und beim Träger beschwehren).
Geschwisterkind ist auf jeden Fall auch ein Grund, Ausnahmen zu machen (Fahrweg, evtl unterschiedliche Abholzeiten etc)
Kannst Du vielleicht aus dem anderen Einzugsgebiet eine "Tagesmutter" oder ähnliches "faken" (also zB bei befreundeten Kindergartenfamilien nachfragen, ob die da was unterschreiben würden, daß sie die Kinder nach Kindergartenschluß noch für eine Weile betreuen, weil Du am arbeiten bist oder aus irgendwelchen wichtigen anderen Gründen nicht pünktlich abholen kannst?)

Wenn es für den anderen Kindergarten in Ordnung ist, sehe ich erst Recht kein Problem. Wär ja noch schöner, jedem muß ich mein Kind auch nicht anvertrauen - noch dazu sind Kindergartenplätze teuer, ich zahle gutes Geld dafür, mein Kind gut (!) betreut zu wissen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.