Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 26.09.2009, 11:57 Uhr

Bin total durch den Wind. Was würdet ihr tun?

Meine Tochter geht seit 2 Jahren in den Kiga. Mit allem und jedem waren wir mehr als zufrieden. Ganz im Gegenteil zu der Kiga-Zeit unseres Sohnes vor 4 Jahren in einem anderen Kiga. Die Leitung und auch der Rest hatten, denke ich, ihren Beruf verfehlt. Der Kiga war 13 Uhr zu Ende und egal, welches Wetter war, die Kinder durften erst gegen 12:30 Uhr raus. - Im Kiga meiner Tochter gehen die Kinder schon vor dem Frühstück raus.- Wandern oder überhaupt draussen laufen, waren sie in 3 Jahren HÖCHSTENS zehnmal. - Der Kinder meiner Tochter wandert JEDE Woche. - Das Frühstück war auch ein Fall für sich. Montags Wurst, dienstags Käse, mittwochs Marmelade, donnerstags Cornflakes und freitags Reste.....und das Woche für Woche. Dazu gab es Gurken und Äpfel. - Im Kiga meiner Tochter gibt es jeden Tag sehr ausgewogenes Essen und alles ohne Zucker. Dazu gibt es jeden Tag Äpfel, Möhren, Gurken, Melone, Weintrauben, Physalis, Pflaumen, Erdbeeren, etc. - Es wurde sich auch nicht richtig um die Kinder gekümmert. Es gab einen Jungen, der morgens immer weinte, wenn seine Mutter weg war. Dieser Junge wurde von der Leiterin in einen anderen Raum geschickt (allein!!!) und durfte erst wieder rauskommen, wenn er sich "beruhigt" hatte. Es wurde den Kindern mit einem Klapps auf die Finger gedroht, wenn sie etwas machten, was sie nicht durften oder den Erzieherinnen nicht passte. Mein Sohn wurde 3 Stunden lang in eine Ecke gesetzt, als er sich den Arm ausgekugelt hatte und als Entschuldigung sagte die Leiterin nachher, dass sie dachte, "er tut nur so". DAS war der Punkt, an dem wir unseren Sohn aus dem Kiga nahmen und das letzte halbe Jahr zu Hause betreuten. Im Kiga fing er auch an, sich selbst zu verletzen. Damals hatte wir mit dieser Aktion den Anfang gemacht. Nach uns wechselten noch 8 andere Kinder den Kiga. - Im Kiga meiner Tochter wird sich sehr liebevoll um die Kinder gekümmert. Die Erzieherinnen, sind Erzieherinnen, Omas und Freundinnen gleichzeitig....für Kinder UND Eltern.

So, nun ist es so, dass die Leiterin meiner Tochter in 2 Wochen in Rente geht und gestern hab ich erfahren, dass die ehemalige Leiterin meines Sohnes die Kiga-Leitung und die Gruppe meiner Tochter übernimmt. Seitdem ich das weiss, geht es mir mehr als schlecht. Alle schlechten Erinnerungen kommen wieder hoch. Am Montag kommt eine Mami zu mir, dessen Sohn mit meiner Tochter in den Kiga geht und die auch eine Tochter damals bei meinem Sohn im Kiga hatte (sie teilt meine Erfahrungen und hat ihre Tochter damals auch aus dem Kiga genommen UND hatte damals sogar eine Dienstaufsichtsbeschwerde gemacht). Wir wollen zusammen überlegen, was wir nun machen. Ich hab soooo Magenschmerzen bei dem Gedanken, dass sich jetzt alles ändert im Kiga, wo wir doch bisher immer soooo zufrieden waren

Wir werden wohl auf jeden Fall einen Gruppenwechsel versuchen durchzuziehen, aber am Liebsten wäre es uns natürlich, wenn jemand anders die Leitung übernehmen würde.

Sorry, dass es so lang geworden ist.....

MfG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.