Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 26.09.2009, 16:51 Uhr

Bin total durch den Wind. Was würdet ihr tun?

Hallo
wenn ich richtig rechne hat deine Tochter dann das letzte Kiga Jahr jetzt oder?

Also: ALLES wird sich bestimmt nicht ändern, ich würde einfach abwarten - denn ändern könnt ihr zzt. wohl eh nix. Wachsam sein halt u. entsprechend "meckern".

Im Kiga meines Sohnes gehen die auch frühestens um 11 h raus u. werden um 11.45 h abgeholt. Anfangs dachte ich auch "mein armer so gerne draussen spielender Sohn" - aber im Nachhinein war es kein Nachteil! Drinnen wird viel gebastelt, gemalt, ausgeschnitten. Feinmotorik halt. Auch das brauchen sie für die Schule! Und Gruppenspiele etc. Raus kann er auch später mit mir gehen bzw. er geht zzt. freiwillig mittags nochmal zum Kiga, da gehen die nochmal 1 h raus.

"Draussen laufen" war mein Sohn im 1. Jahr auch höchstens 5-6 mal u. das dann meist zu nahegelegenen Spielplätzen. Jetzt in der Vorschulzeit ist es anders, Betriebsbesichtigungen etc.

Essen gibts bei uns nicht, geben wir selbst mit. Ehrlich gesagt ist mein Frühstück einseitiger als das was du vom 1. Kiga aufzählst. Butterbrot u. irgendein Obst u. das täglich. Dennoch denke ich nicht dass das schlecht ist...

Das mit dem "nicht richtig kümmern" ist nicht ein Leitungsproblem sondern eher das Erzieherinnen Problem würde ich meinen. Daher einfach mal abwarten denke ich .....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.