Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1337 am 25.09.2009, 10:31 Uhr

Wahl des Elternbeirats - Begründungen

Hallo!
Bei uns steht demnächst die Wahl der Elternvertretung an.
Da - wie ich finde - einiges im argen liegt (Kinder werden einfach nur noch "laufen" gelassen, kein angeleitetes Spiel, keine Identifizierung mit der Stammgruppe, Eingangstür ist immer offen, extrem hoher Krankheitsgrad der Erzieher...), habe ich beschlossen, selbst aktiv zu werden. Meine Meinung dazu ist: love it, change it or leave it. Lieben werde ich dieses Konzept nicht, verlassen wäre nur die letzte Alternative. Deshalb möchte ich nun mit anderen Eltern etwas ändern.
Heute habe ich mir den Steckbrief zur Kandidatur abgeholt. Einzig der Punkt "Warum ich gerne in den Elternausschuss gewählt werden möchte" macht mir Probleme.
Ich kann es ja schlecht genauso schreiben, wie ich es oben kurz angerissen habe. Vielleicht fällt euch etwas Diplomatischeres ein? Das wäre richtig klasse!
Vielen Dank und liebe Grüße
1337

 
2 Antworten:

Re: Wahl des Elternbeirats - Begründungen

Antwort von Caot am 25.09.2009, 12:05 Uhr

Na, da würde ich doch glatt weg ein wenig schummeln und angeben, weil ich mich aktiv für die Kinder im Kindergarten engagieren möchte. Das ist ja kein Einstellungsgespräch.


Allerdings sollte ich dir noch sagen, das was du da vorhast sehr löblich ist und sicherlich in aller Interesse nur ohne die Zustimmung des Kigas werdet ihr wohl keine 'veränderung erreichen können. Trotzdem viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl des Elternbeirats - Begründungen

Antwort von Suka73 am 25.09.2009, 12:44 Uhr

ich habe selbst in Simons erstem Kindergartenjahr als Beiratsmitglied gearbeitet, habe mich auch selbst aufgestellt - muss aber sagen, dass ich von den heldenhaften Vorstellungen, wie Du sie jetzt hast, bald abgekommen bin. Viel Einfluss hatte unser Beirat nicht - bei Problemen hat der Kiga bzw. deren Leitung und Erzieher immer gegen uns gehalten. Sprich, verändern konnten wir überhaupt gar nichts an den Misständen. Wir waren eher für organisatorische Sachen wie Orga des Sommerfestes, zuständig. Natürlich waren wir für Eltern mit Problemen Ansprechpartner - allerdings kamen wir mit deren Anliegen beim Personal nicht weit voran.

Ansonsten kannst Du eigentlich nicht viel mehr schreiben als die Vorgängerin auch schon geschrieben hat, dass Du aktiv Dich an der Organisation, an dem Leben der Kids in der Einrichtung beteiligen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.