Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Liz am 10.02.2003, 14:27 Uhr

Bett ist morgens nass

Hallo,
unser Sohn (4 1/2 Jahre) pinkelt seit ein paar Tagen wieder ins Bett. Bis dahin hatte er nachts immer noch Windeln an, die waren aber immer trocken, deshalb wollte er auch keine Windeln mehr anziehen. Eine zeitlang sagte er auch nachts, wenn er aufs Klo mußte. Aber zur Zeit klapps nicht mehr. Ich hab auch schon versucht ihn zu wecken um mit ihm dann zur Toilette zu gehen, aber er weigert sich da strickt, und haut schlaftrunken um sich. In der Früh ist das Bett dann naß. Bin verzweifelt. Was soll ich tun? Soll ich ihm wieder Windeln anziehen? Wer weiß Rat?
Dank schonmal und Grüße von
Liz

 
4 Antworten:

Re: Bett ist morgens nass

Antwort von mavie-louise am 10.02.2003, 14:54 Uhr

normal ist es auf jeden fall nicht, wenn er schon "sauber" war und jetzt auf einmal wieder ins bett pinkelt. geh mal zum kinderarzt und lass abchecken, ob vielleicht was organisches dahinter steckt....
dann kann man immernoch weitersehen. vielleicht sinds auch psychische probleme!? oder gibts ein neues baby in der familie, dann koennte das auch ne art sein zu protestieren oder aufmerksamkeit zu erregen!

lg,
mavie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns geht es im Moment leider auch so :o(

Antwort von Heike mit Dennis und Tobias am 10.02.2003, 20:20 Uhr

Hallo!

Uns geht es im Moment leider auch so :o(
Dennis (10/97)ist seit kurz nach seinem dritten Geburtstag trocken.

Seit einigen Wochen macht er nachts immer mal wieder ins Bett. Wenn ich ihn dann nachts wecke muss er nicht, sagt er. Morgens ist er dann ziemlich geknickt wenn das Bett mal wieder nass ist.

Ich habe auch schon zweimal mit den Erzieherinnen im Kiga gesprochen. Sie sagten er kommt gut mit den Kindern klar und er wäre vom Kopf her sehr weit. Wenn die Kinder oben Fußballspielen ist Dennis einer der jüngsten und er hätte es da nicht wirklich leicht mitzuhalten. Es ist bestimmt sehr anstrengend für ihn da mitzuhalten. Er würde dann aber auch nicht aufgeben!

Ich denke das ist eine Situation die ihn überfordert und das diese Sache der Auslöser ist.

Ich weiß auch langsam nicht mehr was ich machen soll... Wie kann ich ihm da helfen?

LG von Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett ist morgens nass

Antwort von RenateK am 11.02.2003, 9:01 Uhr

Also, bei uns war das als Urs knapp 4 war (da war er seit fast einenm halben Jahr nachts trocken) auch einmal so, 5 Tage hintereinander morgens nass. Ich habe mich da doch drüber geärgert und ihm Stress gemacht (ihm gesagt, dass es dann ohne Windel nicht geht). Dann hat mir ein Bekannter gesagt, dass sowas immer mal wieder vorkommt und ich es einfach ignorieren soll, d.h. das Bett natürlich frisch machen, aber sonst nicht viel dazu sagen, bzw. halt nur, dass es nicht so sclhimm ist. Das hat die Lage sofort entspannt und nach ein paar weiteren Tagen war der Spuk vorbei.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett ist morgens nass

Antwort von Michi03 am 12.02.2003, 17:37 Uhr

Hallo,
ich würde mir da auch nicht so große Sorgen machen. Unser großer war mit 3.5 Jahren nachts trocken, aber schonmmal ist es halt auch passiert. Unsere Jetzt 4.5 Jahre alte Tochter war mit 2.5 Jahren Nachts trocken. Aber heute nacht war das Bett auch Nass. Gestern hat sie viel im Schnee gespielt und war danach todmuede, naja da ist es halt passiert. Ich habe noch einige von den Trainers Höschen da, davon zieht sie heute nacht eine an. Ich denke auch mal, das einige Kinder halt sehr tief Schlafen und einfach nicht wach werden, wenn sie müssen. Eine richtige Windel ziehe ich ihr dann aber auch nicht an, da sind die Zwerge dann beleidigt, aber die Trainers verkaufe ich ihr dann als Winterunterhose.
Mach Dich nicht verrückt es gibt immer mal wieder so nasse erlebnisse.
LG
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.