Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa* am 10.02.2003, 11:47 Uhr

Tasche oder Rucksack?

Haben eure Kinder so eine Kindergartentasche mit Schulterriemen oder einen Rucksack? Haben sie da mitausgesucht? Ist ein Rucksack besser - aber so ein Riesen-Gewicht schleppen die Kleinen ja normal gar nicht in der KiGa-Tasche, oder? Was ist denn bei den Kindern inn?

Gruß, Isa

 
5 Antworten:

Rucksack!!!!!!!!

Antwort von Trini am 10.02.2003, 11:55 Uhr

Jedenfalls bei uns im Kiga. Die Kinder machen oft Ausflüge mit Picknick - und da ist eine Tasche schlicht unpraktisch.

Es gibt doch die kleinen Rucksäcke. Er sollte auch abwaschbar und etwas wasserabweisend sein, wenn sie mal in den Regen kommen oder drin die Schüssel mit den Erdbeeren ausläuft - alles schon gehabt!

Und mit aussuchen hat den Vorteil, daß die Kinder dann auch wirklich "zu ihrem Rucksack stehen".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche oder Rucksack?

Antwort von RenateK am 10.02.2003, 12:29 Uhr

BEi uns in der Kita nehmen die Kinder normalerweise weder Rucksack noch Tasche mit. Es gibt dort drei Mahlzeiten am Tag - auch Frühstück - so dass Essen oder Getränken nicht mitgenommen werden. Alle anderen Sachen sind dort.
Wie Trini aber schreibt, braucht man was, wenn Turnen ist, oder Waldtage - wo dann was fürs Picknick mitgenommen wird -, da finde ich auch einen Rucksack besser. Unser Sohn hat einen kleinen Rucksack von Tatonka glaube ich, war nicht billig, ist aber sehr haltbar und bequem und er ist sehr stolz darauf.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini's Beitrag könnte 100% von mir sein. o. T.

Antwort von Angelika am 10.02.2003, 13:40 Uhr

fgrfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trini's Beitrag könnte 100% von mir sein. m.t.

Antwort von RamonaD am 11.02.2003, 8:18 Uhr

Hallo Isa!
Meine beiden haben auch jeder einen Rucksack für den Kiga und ich finde sie einfach praktischer. Gerade wie Trini schreibt wenn es auf Ausflüge o.ä. geht ist die Tasche doch immer im Weg und wird dadurch auch nur unnötig schwer fürs Kind. Der Rucksack kommt einfach praktisch auf den Rücken und stört nicht beim laufen, toben, rennen, spielen. Außerdem können die Kinder(ich meine sie schleppen ja keine Hinkelsteine mit sich, aber bei etwas zu trinken, etwas zu essen, vielleicht noch ne Regenjacke u.s.w. kommt doch einiges an gewicht zusammen)das Gewicht auf dem Rücken besser "ertragen" als Seitlich bei einer Tasche.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche oder Rucksack?

Antwort von mita am 11.02.2003, 12:51 Uhr

hi,
frag doch im KIGA nach, was üblich ist. Bei uns im KIGA sollten es Taschen sein, denn die Kinder bringen nur eine kleine Brotzeit mit (alles andere gibt im KIGA) und die vielen Rucksäcke nehmen an den Kleiderhacken und am Brotzeittisch zu viel Platz weg.
Beim Picknick wird vom KIGA ein Bollerwagen mitgenommen und da ist in Erwachsenen Rucksäcken ales drin.
Meine Tochter hat ihre Tasche natürlich mit ausgesucht, denn auf die ist sie stolz und nimmt sie auch gerne mit.
LG
Mita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.