Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mavie-louise am 10.02.2003, 11:14 Uhr

popo-saubermachen

oha, jetzt komm ich schonwieder mit sonem peinlichen thema an, aber was solls *g*. braucht keine windel mehr und geht auf die toilette. ich sag ihr zuhause immer, dass sie sich den po selber abwischen soll, aber irgendwie klappt das nicht so richtig ;) natuerlich helf ich dann immer nach, will sie ja schliesslich nicht mit dreckigem slip rumlaufen lassen, aber im kiga ist das sone sache...
wie ueb ich das am besten? wie alt sind eure kleinen und koennen die das schon alleine?

mfg,
mavie

 
7 Antworten:

Ich putz bei pascal (2 3/4) grundsätzlich den Po ab,verlange das auch im Kiga.LG

Antwort von Jelsha am 10.02.2003, 11:34 Uhr

l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: popo-saubermachen

Antwort von mavie-louise am 10.02.2003, 11:40 Uhr

ach, hab noch was vergessen! ich lass sie das selber machen, damit sie's lernt und weil sie eh alles alleine machen will ;). mir ist schon klar, dass es nicht klappt. nicht, dasss hier jemand denkt ich bin zu faul dazu oder so *g*

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das machst Du völlig richtig!

Antwort von Trini am 10.02.2003, 11:59 Uhr

Weil der Kiga es gar nicht schaffen KANN (bei 1,5 Kräften auf 22 Kinder).

Und wenn sie es kann, tut sie sich damit im Kiga nicht so schwer. Ich kenne Kinder die sich im Kiga nicht zu kacken trauen und dann Verstopfung kriegen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: popo-saubermachen

Antwort von RenateK am 10.02.2003, 12:35 Uhr

Bei uns in der Kita helfen dabei selbstverständlich die Erzieherinnen, wenn die Kinder noch nicht zurecht kommen. Unser Sohn ist viereinhalb und fängt jetzt gerade erst an, es selbst zu versuchen, das ist auch früh genug.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: popo-saubermachen

Antwort von Christina (Ilias+Anissa) am 10.02.2003, 14:04 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat damit immer noch Probleme.

Zu Hause haben wir es jetzt gelöst, und zwar mit den Kandoo Tüchern von Pampers.
Weiss nicht, ob es die in Deutschland auch gibt?

Die sind so wie Feuchttücher, aber kleiner und können in die Toilette geworfen werden. Dadurch das sie feucht sind, wird der Po sauberer.

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: popo-saubermachen

Antwort von die sieben am 10.02.2003, 23:05 Uhr

Hallo,

wir benutzen auch Feuchttücher. Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre, die macht es meistens alleine, fragt aber immer nochmal nach, ob's denn gut war. Dann putz ich meistens nochmal nach, was aber eigentlich gar nicht mehr nötig wäre. Ich find's nur gut, daß sie fragt, bevor sie mit 'nem schmutzigen Slip rumläuft. Im KiGa klappt das alles wunderbar bei ihr.

Gruß,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: popo-saubermachen

Antwort von mita am 11.02.2003, 13:00 Uhr

Ich glaube kaum, das 2-jährige es alleine schaffen, weil die Ärmchen normalerweise viel zu kurz dafür sind.
Meine machte es und macht es immer allein und hat keine braunen Streife drin, denn sie ist immer sehr hart beim Koten. Sie ruft aber jenachdem auch eine Erzieherin, und diese helfen dann auch (Betreuungschlüssel 15 Kinder: 3 Erzieher). Zuhause schaue ich auch immer nach. Feuchttücher sind übrigens auch super, denn wenn die kleine so hart war, tut der Popo eh weh.
Ich finde es bei kleinen Mädchen sehr wichtig, dass die lernen, wie mach sich abwischt (von vorne nach hinten).
LG
Mita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.