Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammykatze am 06.02.2003, 15:17 Uhr

Missverständnis...!! Mein Beitrag weiter unten...

Hallo,

da ist wohl ein Missverständnis eingetreten.

Die Amtsärtzin kam nicht WEGEN UNS, sondern so 1 mal im Jahr zur uNtersuchung der KiGa Kinder. Die Eltern können FREIWILLIG ihre Kinder untersuchen lassen. uNd ebenso freiwillig die Erzieher mit reinnehmen.

Ich war mit meinem Sohn aber keine 2 Wochen zuvor beim Arzt und habe somit den Erziehern mitgeteilt, dass unser Kinderarzt nix von Förderung hält.
Wie schon mal 6 Monate zuvor.
Ich bin ja schon auf Anraten der Erzieher zum Kinderarzt gegangen- ich nehme natürlich auch Ernst was man mir im Kindergarten erzählt.
Und bisher hatte ich nicht das Gefühl gehabt, dass die mich und mein Sohn auf dem Kicker hätten.

Nur:
JETZT wurde mir gesagt mein Sohn MÜSSTE zu dieser Untersuchung der Amtsärtzin wegen der Schulereife...ob er geeignet ist? Jetzt 1 1/2 Jahre vor Schulanfang????

(Im nachhinein sagte mir eine Mutter aus dem Kindergarten dass ihr 1. Kind nun auch zur Amtsuntersuchung musste, die aber ausschlisslich IN DER SCHULE stattfindet. Nie im Kindergarten.)

Jedenfalls bestätige die Amtsärtzin dass mein Sohn ok ist und keine Förderung braucht.
Und eingeschnappt war die Erzieherin schon, und nicht nur nach meinem Gefühl, denn die Ärztin sagte noch zu mir als die Erzieherin weg war, ich sollte mir da nix einreden lassen...

Und die versuchen dass ich mein Sohn in der Stadt als Förderbedürftiges Kind anmelde...damit die mehr Kohle einkassierne können, da die dann angeblich MEHR Aufwand für ihn einsetzten würden...(quatsch) ist also nicht für mein Sohn als Hilfe gedacht sondern als Geldeintreibung, denn:

Meine Schwägerin hat ihren Sohn ebenfalls dort angemeldet sogar in unsere gruppe, aber der Bub wurde nicht genommen, da die Plätze für Förderkinder alle belegt seien. Insofern musste sie eine andere KiTa nehmen.