Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammykatze am 06.02.2003, 15:17 Uhr

Missverständnis...!! Mein Beitrag weiter unten...

Hallo,

da ist wohl ein Missverständnis eingetreten.

Die Amtsärtzin kam nicht WEGEN UNS, sondern so 1 mal im Jahr zur uNtersuchung der KiGa Kinder. Die Eltern können FREIWILLIG ihre Kinder untersuchen lassen. uNd ebenso freiwillig die Erzieher mit reinnehmen.

Ich war mit meinem Sohn aber keine 2 Wochen zuvor beim Arzt und habe somit den Erziehern mitgeteilt, dass unser Kinderarzt nix von Förderung hält.
Wie schon mal 6 Monate zuvor.
Ich bin ja schon auf Anraten der Erzieher zum Kinderarzt gegangen- ich nehme natürlich auch Ernst was man mir im Kindergarten erzählt.
Und bisher hatte ich nicht das Gefühl gehabt, dass die mich und mein Sohn auf dem Kicker hätten.

Nur:
JETZT wurde mir gesagt mein Sohn MÜSSTE zu dieser Untersuchung der Amtsärtzin wegen der Schulereife...ob er geeignet ist? Jetzt 1 1/2 Jahre vor Schulanfang????

(Im nachhinein sagte mir eine Mutter aus dem Kindergarten dass ihr 1. Kind nun auch zur Amtsuntersuchung musste, die aber ausschlisslich IN DER SCHULE stattfindet. Nie im Kindergarten.)

Jedenfalls bestätige die Amtsärtzin dass mein Sohn ok ist und keine Förderung braucht.
Und eingeschnappt war die Erzieherin schon, und nicht nur nach meinem Gefühl, denn die Ärztin sagte noch zu mir als die Erzieherin weg war, ich sollte mir da nix einreden lassen...

Und die versuchen dass ich mein Sohn in der Stadt als Förderbedürftiges Kind anmelde...damit die mehr Kohle einkassierne können, da die dann angeblich MEHR Aufwand für ihn einsetzten würden...(quatsch) ist also nicht für mein Sohn als Hilfe gedacht sondern als Geldeintreibung, denn:

Meine Schwägerin hat ihren Sohn ebenfalls dort angemeldet sogar in unsere gruppe, aber der Bub wurde nicht genommen, da die Plätze für Förderkinder alle belegt seien. Insofern musste sie eine andere KiTa nehmen.
Und folglich kann also diese ganze Geschichte nicht richtig sein. Denn mein Sohn ist kein Förderkind in der Gruppe sondern normales Kind.

Liebe Grüße
Sammykatze

PS: Ich habe noch eine Tochter die in den selben Kindergarten andere Gruppe geht und da ist alles ok und eigentlich sind alle Erzieher toll. Aber heir musste ich schon stutzen, denn da wurde mri ein Bären aufgebunden nur warum?! Von wegen Schule...die Ärztin fragte mich warum ich hier sei??? Wieso ich mein Sohn untersuchen lassen wolle?P??!! ICh sagte wegen den Erzeihern und schule?? Und sie sagte für Schulereife ist diese Untersuchung viel zu früh...und stellt sich neben unseren Kinderarzt mit der Meinung dass er normal udn gesund sei. Wenn ich vor 2 Wochen beijm Arzt war, hätte ich mir diese Untersuchung sparen können. (Ist mri schon klar, aber Erzieher woltlen ja)

Ich hoffe jetzt hat es jeder verstanden.

Viele Grüße
Sammykatze

 
4 Antworten:

Gegenfrage:Wenn die Erzieherin dich so nervt,dann rede mit ihr doch darüber und übrigens,wenn du sagst,dein Kind wird nicht untersucht,dann darf die Erzieherin das nicht.Also nicht nölen,sondern was tun.LG

Antwort von Jelsha am 06.02.2003, 20:40 Uhr

k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis...!! Mein Beitrag weiter unten...

Antwort von Tathogo am 07.02.2003, 11:11 Uhr

Hi!
da muß ich Jelsha zustimmen:Wenn dir das so auf den Keks geht,oder du dich si hintergangen fühlst,dann klär das doch direkt mit der Erzieherin...?!

Also ich meine,vielleicht ist es ja alles ganz harmlos und du hast da was total falsch aufgefasst(kann auch sein das ich das immer noch nicht ganz verstanden habe,aber es scheint,als ob du sozusagen den Eindruck hast,daß die Erzieherinnen wollten,daß dein Sohn untersucht wird,weil sie Vermuten,das er Förderung braucht...?Richtig??)*verwirr*

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt doch nichts Schlimmeres als solche Missverständnisse.Meld dich doch noch mal, wenn du mit der Erzieherin geredet hast,würde mich interessieren.LG

Antwort von Jelsha am 09.02.2003, 21:57 Uhr

l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis...!! Mein Beitrag weiter unten...

Antwort von MarvinuLeasMum am 10.02.2003, 10:15 Uhr

Also ich muß jetzt doch mal was sagen. Ich kann dich 100%ig verstehen. Schließlich warst du doch beim Arzt, und es kann doch nicht sein, das die Erzieherin dir das nicht glaubt,und dann diese Aktion mit der Ärztin startet. Der absolute Hammer. Aber was die anderen daran nicht verstehen das du dich ärgerst, verstehe ich wieder nicht. Na egal. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.