Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 02.07.2009, 9:36 Uhr

Betitelung im Kindergarten

Ich find's absolut respektlos. Nicht umsonst wurden den Kindern NAMEN gegeben und die Erzieherinnen möchten doch, wie Biggi schon schrieb, auch mit ihrem Namen angesprochen werden. Wie fänden die das, wenn sie nicht damit, sondern mit "Blondie", "Tussi" oder wie auch immer angesprochen werden würden?

Selbst die Verwendung von Spitznamen finde ich schon sehr grenzwertig. Leider ist das im neuen KiGa meiner Jungs wohl so üblich. Da ist "Florian" nicht "Florian", sondern "Flöhchen-Popöhchen" (seine Mutter nennt ihn nicht so) und der Spitzname, den meine Freundin für ihren Jüngsten hat wurde auch gleich übernommen.

Wenn man sein Leben lang in der gleichen Stadt wohnen bleibt, hat man mit sowas ggf. durchaus seinen Spitznamen für's ganze Leben weg und das muß nun wirklich nicht sein! Eine Freundin meiner Schwägerin heißt seit dem Kindergarten "Hühni" von "Hühnchen". Es gibt echt viele Leute (so wie ich als "Zugereiste" lang), die nicht wissen, wie ihr richtiger Name eigentlich ist!

Eine gewisse Sachlichkeit sollte man wohl erwarten können. Die KiGa-Freundin meines Sohnes spielt nur mit den Jungs, ist mit in der Fußballmannschaft und liebt die "Wilden Kerle". Die Erzieherinnen sprechen daher nicht von DIE XY, sondern DER XY. Die Mutter stört's nicht, micht würde das schon stören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.