Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine1234 am 23.04.2008, 9:56 Uhr

Besuch von Freunden

Hallo,

wir haben einen großen Garten mit Schauckeln, Rutsche, Sandkasten, Kreide, Kinderküche, in der man mit Sand, Wasser, Blumen usw. kochen darf.
Zu einem Spielplatz, der nicht wie bei uns eingezäunt ist, traue ich mich mit diesem Kind nicht. Selbst in unserem Garten, der eingezäunt ist, muß ich ständig daran erinnern, dass sie eben nicht das Gartentörchen öffnen und den Garten verlassen darf. Selbst meine Tochter sagt ihr das ganz oft.

Auch im Garten ist es so, dass sie nie länger als drei Minuten bei einem Spiel bleiben kann.

Sie muß auch ständig auf die Toillette. D. h. sie muß die sandigen Schuhe ausziehen, Jacke und Hose abklopfen, um dann aufs Klo zu gehen. Danach alles wieder anziehen, drei Minuten spielen und sich dann überlegen, doch wieder rein zu wollen, um im Kinderzimmer zu spielen. Das gibt es dann aber hier nicht. Sie müssen dann weiter draußen spielen bis sie wieder mal muß...

Wenn meine Tochter die Freundin nicht hier hat, spiele ich mit ihr oder sie spielt mit ihrem Bruder. Wir spielen dann Brettspiele (kann die Freundin nicht, zum Erlernen fehlt die Konzentration und Ausdauer), Fußball (die Freundin hat nur Lust zu einem Schuß), Fangen (die Freundin ist zu langsam und motorisch ungeschickt und mag nicht mehr, wenn sie gefangen wurde), verstecken (Freundin findet niemanden) usw. Also ich spiele viel mit meiner Tochter, wenn keiner hier ist, aber wenn sie die Freundin hier hat, möchte sie doch mit ihr spielen, dafür lädt sie sie sich doch ein.

Meine Tochter fragt mich auch ständig, warum das Mädchen ihr nicht zuhört, wenn sie ihr was sagt. Ihr ist also auch aufgefallen, dass das Kind "anders" ist.

Ein anderes Kind möchte sie leider nicht einladen. Sie spielt im Kiga auch nur mit diesem Mädchen. Es gibt auch kein Kind mit dem sie noch spielt.

Mein Sohn spielt mit seinen Freunden auch nicht nur in seinem Zimmer. Er spielt entweder dort mit ihnen, im Garten oder auf einem nahegelegenen Sportplatz oder Wald. Ganz selten kommen die Jungs mal und haben keine Spielidee. Meist finden wir dann zusammen was und sie spielen weiter.

Na ja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als sie weiterhin zu uns zu holen und es auszuhalten. Mir bleibt noch die Hoffnung, dass das Mädchen vielleicht mit der Zeit doch wenigstens bei uns etwas entspannter werden könnte. Sie wird ja auch älter und damit hoffentlich auch reifer. Spätestens in der Schule muß sie das ja.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.