Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cosi2009 am 05.01.2012, 21:18 Uhr

Beruhigt mich mal bitte...

Ganz kurz meine Gedanken zu deinem Posting:

- du warst nur zwei Stunden dort. Es gibt solche und solche Tage in Kitas. Gerade nach Urlaubszeiten... Da sind die Kinder heulerischer, wilder, jeder will "1-zu1-Betreuung" wie zu Hause...

- es ist ja doch schon eine ganze Weile her, dass du dort gearbeitet hast. Es hat sich viel geändert, offensichtlich. Vielleicht kannst du das aber auch als Chance sehen.

Wir haben unseren Zwerg auch in einer offenen Einrichtung. Das ist meiner Meinung nach per se nichts schlechtes. Das Konzept steht und fällt mit den Erziehern. Bei uns klappt das fantastisch, wobei es auch Zeiten gibt, wo Kinder in einen Raum alleine spielen. Die Zwerge wissen schon, wo ihre Grenzen sind und klettern nirgendwo hoch, was sie noch nicht selbst beherrschen können... So mein Vertrauen in die kindlichen Fähigkeiten.

Ein "ruppiger Umgang" wie du schreibst, wäre für mich allerdings ein totales No-go. Das passt übrigens auch nicht mit einem offenen Konzeopt zusammen, wo man auch "offen" für die Kinder, offen für die Verschiedenartigkeit usw. ist.

Ich an deiner Stelle würde deine Bedenken VOR dem Aufnahmegesrpäch schon anbringen. Nur so hat die Krippe Gelegenheit sich zu erklären, wie und warum sie etwas macht.

PS: Ich hatte auch Bedenken, in meinem Fall wegen der "freien Essenswahl" (Buffet). Nach dem Gespräch mit der Leiterin habe ich alles mit ganz anderen Augen gesehen und finde mittlerweile den Gedanken befremdlich, dass Kinder ihr Essen einfach "auf den Teller zugewiesen" bekommen.

Alles Gute für dich und deinen Zwerg!

Cosi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.