Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 03.01.2012, 23:08 Uhr

Beruhigt mich mal bitte...

Wir sind auch zum neuen Kindergartenjahr umgezogen und meine Tochter hat von einem Kleinen 1 gruppen kindergarten in einen Großen mit offenem Konzept gewechselt. Dort ist es auch ähnlich wie beschrieben.

Sehr laut, oft furcheinander, durch die vielen Räume (pro Raum 1 Erzieherin) wie 2 Gruppenräume, Bewegunsraum, Theaterraum, Küch frei zugänglich (!), Kinder dürfen nach draußen. Ist eben bei 5 Erziehern nur 1 pro Raum Anwesend und dementsprechend ist auch oftmals etwas ohne Aufsicht 8wenn mal ein Kind Hilfe braucht auf Toilette, hat sich weh getan, Material aus einem anderem Raum muß besorgt werden.

Ich war nun schon mehrere tage dort zum Helfen (Frühsrück, Bücherei) und habe dadurch sehr viel mitbekommen.

ABER meine Tochter ist schon 6 1/2, wir haben sie zurückstellen lassen und es ist ihr 4. Kindergartenjahr und für sie ist es gut so, da das, was angeboten wird, grade für Vorschüler wirklich suer ist und sie kommt damit gut zurecht und es ist mal was neues für sie.

Ich weiß ja nicht wie alt deine Tochter ist. Mein Sohn (2,5) geht nun seit 2 Tagen in den Kindergarten, aber in einen anderen im Nachbarort.

Mir gefällt das geschlossene Konzept einfach viel besser, grad für so Kleine. Es ist etwas ruhiger, übersichtlicher ect. Und ich würde mich immer wieder für das geschlossene Konzept entscheiden und meinen Sohn hätte ich niemals in den kindergarten meiner Tochter gegeben, da wäre er unter gegangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.