Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eumeline am 15.01.2011, 19:15 Uhr

BOahhhh.....ZICKENALARM!

Ich muss mich nur mal ausheulen...es ist alles eine Phase....ommmmm...
Gestern war ich mit Tochter einkaufen. Sie hat ihren Poncho im Auto auseinandergenommen - mit der Konsequenz, daß ich ihr den abgenommen und in den Kofferraum gelegt habe. Da fing sie an zu schreien und zu kreischen und hat bis wir an der Kasse des Marktes waren nicht mehr aufgehört. Das war so megapeinlich...Wenn ich nicht hätte einkaufen MÜSSEN wäre ich echt wieder auf dem Fuße umgedreht. Im Auto wollte ich sie natürlich auch nciht so schreiend lassen. Aber ich habe sämtliche Reaktionen mal erlebt: die Oma, die erstaunt das Kind fragt, was wohl los sei, ein Mittvierziger Pärchen (wohl kinderlos) die ziemlich laut ihrem Unmut über das Geschrei Luft gemacht haben und auch eine Mutter mit gleichaltrigem Kind, die sich gefreut hat, daß ihres heute still ist....

Ehrlich, ich hab momentan die Faxen so dicke mit dem Mädel. Sie testet ALLES wieder aus. Auch Dinge, die längst geklärt waren...Ich krieg die Krise.

Kann mir mal jemand starke Nerven leihen????

 
6 Antworten:

Re: BOahhhh.....ZICKENALARM!

Antwort von Vanessa1704 am 15.01.2011, 21:15 Uhr

Willkommen im Club. Ich kenne das. Im nachhinein muss ich manchmal über die Leute lachen, die in solchen Situationen ihren Senf dazugeben.Meine Zwei haben sich mal auf der Strasse (für mich noch harmlos) gestritten,da sagte ein Mann, er halte so ein Geschrei nicht aus. Ich sagte dann nur:Ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOahhhh.....ZICKENALARM!

Antwort von JonasMa am 15.01.2011, 22:37 Uhr

Nicht böse sein, aber meine Nerven werden hier benötigt. Mein Kleinerer ist momentan auch mal wieder sehr unausstehlich.

Ich kenne auch die Reaktionen von blöden Blicken, über Omas die nachfragen, was das Kind denn wohl hätte (na, wonach sieht es denn aus?!? Das nennt man Trotzanfall....), hilfreiche andere Damen, die meinen Sohn dann angesprochen haben und ihn ablenken wollten, woraufhin er noch lauter brüllte (und ich nur noch lachend meinte, bitte nicht ansprechen, sonst meint er noch mehr Menschen übertönen zu müssen....). Aber auch mal einen super netten älteren Herren, der meinte, sie wären früher auch so gewesen, auch wenn die Alten das gerne abstreiten würden - nur hätten sie mehr Möglichkeiten gehabt, es auszuleben, da es noch mehr Platz für Kinder gegeben habe und nicht überall alles zugebaut gewesen wäre und laut wären sie als Kind auch gewesen....

Zur Not schüttelst Du den Kopf, erklärst laut, wie schrecklich es ist, daß einige Eltern ihre Kinder nicht erziehen können und drehst Dich um und gehst drei Schritte weiter.... (*grins und schnell weg jetzt hier....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOahhhh.....ZICKENALARM!

Antwort von Austinmama am 15.01.2011, 23:27 Uhr

Na Gott sei Dank hab ich nicht nur allein so einen Quälgeist.
Meiner ist jetzt 3 1/4 und ist der Meinung, er ist der Chef und nur was er sagt wird genacht.Und wenn wir nicht alle nach seiner Pfeife tanzen, macht er einen Zwergenaufstand.
Ich hatte schon den Gedanken, ob er vielleicht ADS hat, aber in der KITA konnten sie mich beruhigen. Am Donnerstag hatten wir Elterncafe und auch da habe ich mit einigen Eltern gleichaltriger Buben gesprochen, die von den selben Problemen berichteten. Es ist ein gutes Gefühl, nicht allein zu sein und Eltern zu haben, die einen verstehen.
Also, laß den Kopf nicht hängen, als Mama von zwei großen Mädels ( 25 und 17 Jahre ) kann ich Dir versichern, es wird besser.
Und was die Leute im Supermarkt denken, ist mir schon mal ganz sch..egal, obwohl ich mir früher auch deswegen Gedanken gemacht habe.
Liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOahhhh.....ZICKENALARM!/Frage

Antwort von kaempferin am 16.01.2011, 0:25 Uhr

Wie alt ist deine Tochter denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOahhhh.....ZICKENALARM!

Antwort von jolina25 am 16.01.2011, 0:33 Uhr

Hmm..kenn ich auch...
Mein Kleiner (28Monate) hatte neulich in einer Einkaufspassage, wo wir Mittag gegessen haben, einen Wutanfall bekommen!
Haben natürlich alle geguckt...Ich ignorier das immer oder was auch gut kommt-->ich wink immer freundlich hin zu den Leuten...


Ein Opa meinte dann kopfschüttelnd im vorbeigehen zu mir : "Wenn Kinder, Kinder erziehen...."

Ähhm...sollte ich das jetzt als Kompliment auffassen, das ich noch so jugendlich frisch aussehe??!!

Naja, ist halt so mir den Zickenanfällen...Ich versuch immer die Nerven zu behalten und irgendwie geht es denn schon...
Und was andere denken ist mir auch wurscht!!

Aber sein wir mal ehrlich..wenn wir ein fremdes Kind mit einem Zickenanfall sehen...gucken wir doch auch hin...und freuen uns, das unser Kind gerade lieb ist

Wünsch dir starke Nerven
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOahhhh.....ZICKENALARM!/Frage

Antwort von eumeline am 17.01.2011, 8:57 Uhr

Also grundsätzlich ist es so. Auch ich grinse im Supermarkt, wenn andere Kinder sich aufführen. Auch ich kenne solche Szenen eigentlich, sodaß ich ruhig und gelassen bleiben müsste...Ja, alles bekannt, weil ich auch schon einen 8jährigen habe, der zwar nicht ganz so schlimm, aber natürlich auch schon Grenzen getestet hat, den Trotz ausgelebt hat...

Meine Kleine ist jetzt 3,5 Jahre. Es sind zur Zeit nicht nur die Trotzanfälle, sondern einfach alles. Die Maus ist zur Zeit grundsätzlich "dagegen" und meint immer, wer am lautesten brüllt hat recht.
Sie kreischt morgens schon los wenn nicht SOFORT jemand kommt, sobald sie wach ist.

Sie nässt und kotet wieder ein (nicht tragisch, sie ist noch nicht so lange trocken und auch diese Phase kenne ich von meinem Sohn) - kurzum - wir haben gerade megaanstrengendes Programm.

Von der Entwicklung ist sie aus meiner Sicht aber völlig ok (auch nach Sicht aller "Außenstehenden" wie KIA oder Erzieherinnen). Auch haben wir keine "großartigen" Änderungen zuhause, was das alles begründen würde.

Sie braucht einfach "mehr Mama", aber ich bin gerade an einem Punkt, wo ich einfach nicht kann -oder will- weil es mega anstrengend ist.

Aber wie gesagt, es ist nur eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.