Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ny152 am 21.11.2009, 16:47 Uhr

autositz

hallo, welchen autositz könnt ihr empfehlen für die altersklasse ab 4 (< 18 kg)? er sollte möglichst bis 12 jahre mitgehen und auf dem neuesten stand der sicherheitstechnik sein. außerdem sollte er nicht so wuchtig sein, weil ich einen kleinwagen fahre. je schlanker der sitz, desto besser. preis ist erst mal unerheblich.

wer hat sich schon mal damit befasst und kann tipps geben? danke.

 
4 Antworten:

Re: autositz

Antwort von sternenfee75 am 21.11.2009, 17:25 Uhr

Wir haben den Cybex solution xfix, hat in den Test gut abgeschnitten und Laura sitzt da auch super drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz

Antwort von Danie1983 am 21.11.2009, 19:31 Uhr

Cybex Solution X.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage hab...

Antwort von Sonnenblume83 am 21.11.2009, 21:06 Uhr

Ich les/höre nun desöfteren postiives vom dem Cybex Sitz. Ich selbst möchte meinem Großen (knapp 3,5) nächsten Jahr auch den nächstgrößeren Sitz kaufen, hab da allerdings ein kleines Problem.

Er ist dürr. Schmal....

Der Cybex ist unten an der Hüfte/Taille nicht zu verstellen, oder?

Eine Freundin von mir hat einen Sitz (keine Ahnung welche Marke) den man noch schmaler stellen kann. Ich weiß halt nicht inwiefern das sicherheitsmäßig gut ist wenn das Kind zuviel Platz untenrum im Sitz hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 21.11.2009, 22:26 Uhr

ausprobieren!! Fahrt zum Fachgeschäft und testet einige Sitze. Nicht für jedes Kind ist der gleiche Sitz der richtige.

Unsere Tochter saß im Cybex überhaupt nicht gut... das passte gar nicht. Auch der von Storchenmühle passte nicht. Wir haben jetzt einen von Römer, Modell Kid plus. Da kann man auch die Sitzbreite einstellen.

Für unser Zweitauto und für meine Eltern haben wir einen Concord Lift. Allerdings auch nur, weil der mal für 70 Euro im Angebot war und wir insgesamt 3 Sitze brauchen (u.a. auch, um andere Kinder vom KiGa mit nach Hause zu nehmen). In dem Concord würd ich jetzt keine längeren Strecken zurücklegen, denn dadrin sitzt unsere Tochter nicht sooo bequem.

Es kommt aber auch aufs Auto an. In unserem Kombi ist der Concord in Kombination mit unserer Tochter überhaupt nicht passend... da funktioniert die Gurtführung nicht. Im Auto meiner Eltern und in unserem Zweitauto ist das kein Problem.
Wenn ich unsere Nachbarjungs in unserem Kombi mitnehme, dann muss ich die Kopfstützen höher einstellen und dann passt das auch mit der Gurtführung. Aber eben nicht bei unserer Tochter, die ist wohl noch zu klein...

Also immer erst Probesitzen und dann auch mal ins eigene Auto einbauen und ausprobieren. Ein guter Fachhandel schlägt das sogar von sich aus vor...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.