Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 08.07.2011, 15:12 Uhr

Außenseiterin?

Warum willst Du das so dringend festigen?
Freundschaften kannst Du ja leider nicht erzwingen. Und auch wenn Deine Tochter von dem Mädchen abgewiesen wird, kannst Du nichts machen. Sie MUSS leider allein damit klarkommen.

Du darfst das vor IHR nur nicht zum Problem machen. Sag in ihrer Gegenwart, dass es noch andere Kinder gibt und dass sich in der Schule auch wieder neue Freundschaften bilden.

In DEM Alter muss man doch keine beste Freundin haben. Ziel ist es doch, sich generell in eine Gruppe einfügen zu können und beim Zusammenarbeiten Teamgeist zu beweisen.
Ansonsten spielen die Kinder doch immer mal lieber mit der Einen oder der Anderen im Kiga.

Von unseren Freunden die Kleine ist genau so alt wie unsere (5,5 Jahre). Auf sie passt haargenau die Beschreibung von DEINER Kleinen.
Sie findet nicht ins Spiel und kann sich mit unserer fast gar nicht beschäftigen, wenn wir uns sehen. Mit anderen Kindern spielt meine Tochter dagegen super Sachen.
Es gibt eben solche Kinder, die vielleicht nur auf "die Richtigen" treffen müssen. Es gibt mit Sicherheit Kinder, mit denen sie sich mal trifft....später....; aber vielleicht ist in Eurer Kita-Gruppe da kein Kind bei, welches "passt". Hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Meine Freundin will das auch ständig vertiefen zwischen unseren Kindern und hofft auch, dass sie nächstes Jahr in einer Klasse sind.
Ich habe da allerdings "mehr Weitblick" (wenn ich das so ausdrücken darf) und mache mir da keine Illusionen mehr. Unsere Mädels passen nicht zusammen. Die Charaktere sind eben einfach zu unterschiedlich. Ich sehe ja, dass meine Tochter mit anderen Mädchen besser bzw. überhaupt spielt.
Sie freuen sich zwar immer aufeinander, aber können schon nach wenigen Minuten "nichts mehr miteinander anfangen". So ist das Leben.......leider.
LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.