Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von boehni am 12.02.2012, 19:54 Uhr

Ausruhen

Hallo,
meine Tochter 3,5 hält jeden Tag noch Mittagsschlaf, 1h mind. Und ich finde es wichtig, dass die Kinder sich ausruhen. Meine Erfahrung nach, sind die Kinder dann ausgeglichener und konzentrierter. Und wenn du dich dazu legst ist auch nicht schlimm, wenn ich die Zeit und die Möglichkeit habe, lege ich mich gerne dazu und meine Kleine geniesst diese Zeit sowie ich, das bedeutet doch nicht dass man lahm ist, dass man faul ist oder Gebrechen hat oder alt ist. Wirklich unnötig!!! Wir toben, spielen, basteln und lesen UND halten MITTAGSSCHLAF ( ich bin auch berufstätig 80%) Meine Tochter möchte auch nicht immer schlafen oder ausruhen, und doch schläft sie ein :o) Ich dunkle das Zimmer ab, lese ihr was vor und erzähle ihr was wir so tolles machen werden, wenn sie sich ausgeruht hat :o) Wenn sie um die Mittagszeit ganz fit ist, und ich zu Hause bin, gehen wir raus an die Luft, danach schläft sie auf jeden Fall. Es gibt aber auch Kinder die in dem Alter kein Mittagsschlaf mehr benötigen, da finde ich es schön wenn man eine std. Ruhephase "anordnet" :o) Hörbuch, malen, was lesen, leise schöne Musik, viele Kuscheldecken und Kissen ( eine Art Häuschen bauen) und da ausruhen. Alles Gute und lass dich nicht entmutigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.