Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 30.05.2009, 12:19 Uhr

Anwort - auch sehr lang

Ich kann dir nicht auf alles antworten, aber manches erkenne ich wieder. Meine Große will ihren kleinen Bruder auch immer rumtragen und der Gewichtsunterschied ist ähnlich. Ich finde es auch nicht gut, erlaube es aber unter zwei Bedingungen:
- nur, wenn ich dabei bin
- nur unter den Armen
Vielleicht kann das bei euch auch helfen.
Im Straßenverkehr bin ich sehr konsequent. Ich würde beim ersten Mal nicht hören heimgehen (ich weiß, damit schießt man sich selbst ins Knie, weil man ja auch raus will, aber es geht eben nicht). Wenn es mit dem Laufrad nicht klappt, bleibt es daheim. Wäre ein Buggy-Board / Kiddie-Board was für euch? Da kann man die Große drauf verbannen, wenn sie nicht wie eine Große laufen kann / will.
In sonstigen Dingen bin ich selbst nicht immer konsequent. Unsere Großen brauchen viel Liebe und das Gefühl, auch mal "klein" sein zu dürfen (was sie ja sind!!!!!!!). Gibt es Zeiten, in denen die Kleine schläft und die Große nicht? Könnt ihr da irgendwas spielen / machen, was ihr die ganze Aufmerksamkeit von Mama bringt? Geht mal zusammen ins Kindertheater (nur ihr beide), das fand meine Große (auch knapp 4) total toll, auch deswegen, weil es eben was ist, was nur für sie ist.
Schwerhörigkeit würde ich trotzdem abklären lassen.
Ansonsten: Wenn sie nicht hört, hörst du eben auch manchmal nicht (aber nicht ins Extrem treiben, dann bekommen sie Angst). Wenn sie nicht hört, wenn du zum Essen rufst, bekommt sie eben nichts.
Wichtig finde ich, dass wir unsere Großen nie überfordern (und ich fasse mich hier an der eigenen Nase). Gerade die großen Mädchen können schon soooooo viel, aber gleichzeitig noch so wenig. Verstehst du, was ich meine?
Alles Gute mit deinen beiden!

magistra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.