Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sternenfee75 am 12.04.2017, 20:18 Uhr

Anmeldung

Bei uns ist es bisher egal gewesen, wann man anmeldet, es gab einen feste Frist im Januar für den folgenden Sommer. Da zählt nicht, wer zu erst angemeldet hat. Start hier ist immer zum 1.8.
Leider ist es mittlerweile so, dass es dank Kibizgesetz nur noch Plätze für kleine Kinder gibt, ab 3 hat man hier kaum eine Chance, noch einen Platz zu ergattern.
Frag am besten bei der Gemeinde, wie es bei euch geregelt ist. Evtl geht es online. Dann solltest du schauen, welche Einrichtungen in Frage kommen, städtisch, kirchlich oder Privat. Evtl wäre ein Platz als Integrationskind was für euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Anderes Bundesland! Wie läuft das mit der Anmeldung?

Hallo, hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit wie das abläuft wenn man sein Kind in einem anderen Bundesland anmelden will? Wir werden im 02/14 bauen und Krümel soll dann im 05/14 in die Kita. Natürlich am besten dort im Ort. Können uns aber vor Februar nicht ...

von Cati1810 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Anmeldung in mehreren KiGas ?

Hi, habe mal ne Frage. Wir haben unseren Sohn (16 Mon.) in einem KiGa angemeldet, zu dem er ab Mitte/Ende 2014 gehen soll. Die sagten uns, daß sie ihn vorgemerkt haben, aber noch keine Zusage geben können. Wir sollen uns in 6 Mon. wieder melden um noch weiteres Interesse zu ...

von Tata 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Anmeldung Kindergarten....kurze Frage=)

llo ihr liebe. mein soh wird dieses Jahr drei ,geht momentan noch zur tagesmutti. im märz haben wir in unseren favoriten Kindergarten Tag der offenen Tür,dort können wir uns dann in eine liste eintragen. insgesamt sind 15 Plätze frei davon 5 an Geschwisterkinder...also noch zen ...

von Sushi2010 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Kann-Kind Anmeldung Hessen

Hallo, unsere Tochter wird nächstes Jahr am 02. Juli 6 Jahre alt, wir möchten sie zur Schule anmelden, sie ist ein Kann-Kind wegen dem 1 Tag! Ihre ganzen Kiga Freunde die bis zum 01. Juli einschl. 6 Jahre alt werden, müssen sich jetzt schon für nächstes Jahr anmelden, habe ...

von Verena1979 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Anmeldung in der Kita

Hallo, weiß hier jemand, wie lange vor Beginn der Kindergartenzeit man sich in HAMBURG anmelden sollte ? Mein Sohn soll mit etwa 3 Jahren hinkommen. Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Krippe, Kita, Kindergarten ... ?? Vielen Dank schonmal für eventuelle ...

von Tata 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Anmeldung KiTa

Hallo ihr Lieben. Bin noch schwanger, unsre Kleine kommt im August zur Welt. Jetzt habe ich sie vorletzte Woche in der Kita vorangemeldet (telefonisch) für nächstes Jahr, da meine Freundin in der gleichen Kita ihr Kleiner angemeldet hat als sie auch noch schwanger war und er ...

von Cecile87 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

anmeldung für den kindergarten in berlin

hallo ihr lieben, meine kleine alissa ist jetzt 2 und geht seid 3 monaten in einen miniclub, der 3 mal die woche stattfindet, und aus eignener tasche bezahlt wird, ohne kitasätze. im november 2012 wird sie 3 und ich möchte das sie dann in einen richtigen kindergarten ...

von lady-kiss 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

anmeldung

Hallo, mein kleiner wird nächstes jahr mit 3 Jahren in den Kiga kommen. Bei wievielen Kindergärten soll ich ihn anmelden?? Bis jetzt hab ich mir 2 angeguckt und ihn da auch angemeldet. Nächste Woche guck ich mir noch einen an. Reicht es wohl wenn ich ihn in 3 Kindergärten ...

von sandra4278 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

KiGa Anmeldung

Hallo, vielleicht kannmir jemand helfen, unsere Tochter ist im Juni 2010 geboren worden, wann melde ich sie am besten in der Kita oder im KiGa an? Meine Freundinnen haben das alle schon gemacht, bin ich schon spät dran?? Vielen lieben Dank für Antworten

von IsaMH79 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Frage zur KiTa anmeldung

Hallo Maedels Mit 3 Jahren soll Joel ja in die KiTa gehen, sind also noch 2 1/2 Jahre bis dahin. Aber ich muss dann ja jetzt solangsam schon schauen nach ner geeigneten Einrichtung, weil hier wohl ziehmlich mangelhaft aussieht was KiTa plaetze angeht.. Wenn ich mir also ...

von xHoneySx 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.