Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crazysunshine am 16.09.2013, 16:14 Uhr

anis84

Ach das ist ja interessant ;)

Ja wir bekommen es auch vorab gesagt... die schließungstage ansich finde ich nicht schlimm, sondern das die betreuungszeiten dann anders sind..
also man bucht ja eine bestimmte betreuungszeit nicht weil man vor und nachher noch ewig zeit hat sondern weil man die braucht..
und wenn dann vorneweg ne gute halbe stunde fehlt und man in einem wildfremden kiga ist wird das verdammt knapp..
also gut war bei mir jetzt das mein sohn sehr gut reagiert hat, aber es gibt tage da ist das auch bei ihm nicht so.. das habe ich selbst in der normalen kita morgens eingeplant das ich zur not noch n paar minuten habe..
das fehlt mir dann aber in einer fremden kita, wo ich es notwendiger empfinde...

wenn schon schließungstage stattfinden müssen, dann sollten doch wenigstens für die die es wirklich brauchen die betreuungszeiten bleiben..

also ich habe keinen der meinen sohn mal eben morgens bringen könnte.. alle arbeiten und es wäre für die ein riesen umweg..

und jetzt haben wir am 23. wieder schließungstag und übernächsten monat auch nochmal und das sind keine brückentage oder so sondern einfach irgendwelche tage..
und im ersten halbjahr hatte ich meinen sohn auch n paar mal wegen schließung zuhause... da war es noch nicht sooo wichtig, weil ich da noch keine ausbildung hatte...

also mir geht es hauptsächlich darum das die betreuungszeiten verändert werden und es wird davon ausgegangen das das halt so passt..
das die zeiten anders sind, wurd mir zwei tage vorher gesagt...

natürlich ist es so, das die eltern sich da was einfallen lassen MÜSSEN... die können die kinder ja nicht vorm kindergarten abstellen und warten lassen..
aber ich finde das nicht okay... in unserer kita kann ab 7 gebucht werden, dann sollte das auch an schließungstagen der fall sein...

ich mein ich hatte ja mit der kita schon andere probleme ich hatte ja berichtet hier mit der heilpädagogin..das ist zum glück abgehakt...

naja mal abwarten.. wenns mir zu häufig wird, werde ich mich definitv ans jugendamt wenden und um infos zur problemlösung bitten.. also was mir da zur verfügung steht...


liebe grüße :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.