Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 10.11.2008, 10:40 Uhr

Angelehnt an den Lauf-Trag-Buggy-Strang weiter unten

Hm, also mal abgesehen davon, dass mein Sohn Kinderwagen und Buggy immer gehasst hat, habe ich es in seiner Kiga-Eingewöhnungszeit durchaus mal versucht mit ihm im Buggy in öffentlichen Verkehrsmitteln loszuziehen. Wir mussten Bus bzw. Straßenbahn und U-Bahn fahren. Ehrlich gesagt habe ich auch schnell wieder darauf verzichtet. Okay, in der Zeit als ich ihn noch mittags abgeholt habe war es praktisch - er konnte im Buggy seinen Mittagsschlaf machen und die Verkehrsmittel sind ja auch nicht so voll. Aber jeder der sich schon mal mitten im Berufsverkehr (egal ob morgens oder zu Feierabend) in Berlin mit Kiwa oder Buggy in U-Bahn, Bus oder Straßenbahn gezwängt hat, der weiß wie nervig das ist. Im Bus gehts ja schon damit los, dass der Busfahrer nicht immer akzeptiert, wenn man die Umweltkarte nur hochzeigt. Nö, da steige ich hinten ein, lasse den Buggy dort stehen und drängele mich dann gegen den Strom der anderen Leute die vorn einsteigen zum Fahrer durch um dem meine Fahrkarte unter die Nase zu halten. Bis ich wieder beim Buggy bin, fährt der Bus längst - mit ganz viel Glück ist mein Kind noch nicht aus dem Buggy geklettert und jemand hat vielleicht sogar netterweise den Buggy in einer Kurve festgehalten. Straßenbahnen sind nicht immer Niederflurbahnen, es gibt auch noch die mit den drei recht hohen Stufen. Je nachdem wie handlich der Buggy ist kriege ich ihn viellecht allein rein. Wenn nicht, dann habe ich schon ein Problem denn nicht immer ist ein freundlicher Zeitgenosse bereit mal mit anzufassen. Von einfachem Wegschauen bis hin zu: "Tut mir leid ich habs im Rücken" (und dann sieht man die Leute zur nächsten Bahn rennen) habe ich eigentlich alles erlebt.
Dann setze ich mir mein Kind - zugegebenermaßen zum Glück ein Leichtgewicht - doch lieber gleich auf die Schulter.

Tja und ob es nun in einem gewissen Alter angemessen ist, noch den Buggy zu nehmen, klar da kann man sich streiten. Aber am ende muss man auch sehen, dass Eltern es fast immer eilig haben - was ist denn dann besser? Das Kind in den Buggy und es geht im Tempo der Eltern oder ohne Buggy das Kind hinterherzerren oder ständig antreiben????
Und manchmal gibt es halt Gründe, die einen Buggy mal notwendig machen. mein Sohn ist jetzt fast vier Jahre und wir benutzen ihn wie gesagt schon ewig nicht mehr. Aber letztens war er krank und auch wenn der Weg zum Kinderarzt nicht lang ist - laufen ging einfach nicht und tragen konnte ich ihn hochschwanger ja auch nicht. Also ab in den Buggy - auch wenns für andere vielleicht komisch aussieht.

LG platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.