Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 09.11.2008, 20:54 Uhr

Angelehnt an den Lauf-Trag-Buggy-Strang weiter unten/@miebop

Auch dir noch danke für deine Antwort auf meinen Strang.

Wie alt sind denn deine Kinder? Und aus welcher Großstadt komm(s)t du/ihr und wo leb(s)t du/ihr? Wo ich herkomme - siehe meine Antwort an Dura:

http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/beitrag.htm?id=95156

Hattet ihr noch nie einen Buggy??? *staun* und *wunder* Und welche Tragedinger und -systeme benutzt ihr denn dann stattdessen?

Ich finde zwar auch, dass - und gerade die heutigen Kinder - viel zu viel und viel zu lange im Buggy rumgefahren werden, aber tragen ist doch ebenfalls babyhaft und auch nicht wirklich "besser", oder?!
Wie gesagt, ich habe halt gerade früher, als es diese Niederflurbusse und -(Straßen)bahnen noch nicht gab, ab und an mal einzelne Elternteile (Mütter oder Väter) gesehen bzw. beobachten können, die ihre kleinen Kinder zwischen 1 und 3 (mal grob von mir geschätzt) in die öffentlichen Verkehrsmittel rein- UND rausgetragen und sie auch draußen nicht runtergelassen haben. Nicht, dass ich extra Leute beobachtet hätte, aber man hat ja schließlich Augen im Kopf und oftmals haben Leute auch fast denselben Weg wie man selber. Von daher mein(t)e ich, ob das Tragen auf DAUER nicht zu "sperrig" und zu umständlich ist?! OK, auch noch recht kleine und junge Kinder zwischen 1 und 3 können laufen, aber sie tun es halt nicht immer und in allen Situationen; z.B. (nicht), wenn man es (arg) eilig hat, viele Treppen irgendwo sind, im Getümmel, wenn sie müde sind... undundund... Wann und wo nimmst du denn deine Kinder auf den Arm (von den längeren und langen Wanderungen abgesehen)?

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.