Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 11.02.2014, 9:24 Uhr

Anfangs war es hier so:

Da konnte man entweder Essen beim Caterer bestellen, dem Kind eine kalte Mahlzeit mitgeben oder eine Mahlzeit, die dann im KiGa erwärmt wird.

Dann gab es nur noch Möglichkeit Caterer und kalte Mahlzeit.

Dann ist der Caterer gestorben.
Neuer Service ging dann über die Diakonie.

Es wurde in die Liste eingetragen, wer warmes Essen will. Bis Donnerstag konnte man immer für die Folgewoche eintragen.
Abbestellen konnte man bis früh um 9.00 Uhr bei der Diakonieküche selbst.
Abrechnung kam am Monatsende, musste man bar im KiGa bezahlen.
Zettel kam "10x Essen, 25 Euro" z.B.

Jetzt wurde eben umgestellt. Keine Abbestellung möglich, kann aber abgeholt werden das Essen.
Bezahlung erfolgt nun direkt über die Abrechnung mit der Kindergartengebühr ansich.

Man hat also auch etwas weniger Überblick finde ich...
Gebühr Kiga, dann ab und an Spiel- und Getränkegeld, dann das Essensgeld.... man muss also immer ganz genau auf den Kontoauszug achten.

Ich finde diese Regelung absolut sch... sicherlich war es vorher ein Aufwand. So ist es schon einfacher. Dennoch möchte ich doch die Möglichkeit der Abbestellung haben.
Ebenso kann ich nichts mehr bestellen, wenn Kind in Woche 1 krank ist, und soll aber in Woche 2 wieder mitessen. Das kann ich nur über den KiGa, anrufen, die sollen ihn in die Liste eintragen...

Ich bin momentan echt genervt von dem KiGa. Die Leitung ist meiner Meinung nach nicht sehr kompetent.
Jede Veränderung, die der Elternrat einbringt wird abgeschmettert, von wegen "das war schon immer so" und "nein, das brauchen/wollen wir nicht"...
Und dann wird sich beschwert, dass niemand der Eltern was machen will...

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.