Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ev71 am 07.02.2014, 15:16 Uhr

Kleine, schmale Kinder

Hallo,
wer hat noch ein kleines, schmales Kind im Kitaalter?
Meiner wird im April 4, ist jetzt etwa 97cm klein und wiegt knapp über 13kg.
Er ist in seiner Kitagruppe der Kleinste, bis jetzt stört es ihn aber noch nicht.
Würde mich gerne mal austauschen.
Wo kauft ihr passende Klamotten? Vor allem Hosen.
Was für einen Kindersitz benutzt ihr im Auto?
Ärgern sich eure Kinder manchmal über ihre Größe?
Er wächst gerade mal wieder aus seinen Hosen rauß. Wir werden jetzt wohl slim fit Hosen kaufen. Haben eine aus der Hema, die sitzt super.
Hat einer die von H&M?
Liebe Grüße, Ev.

 
12 Antworten:

Re: Kleine, schmale Kinder

Antwort von Elanna am 07.02.2014, 15:25 Uhr

Hallo!

Mein Sohn war mit vier 96cm groß, ich habe das gerade im U-Heft nachgeschaut. Damals wog er knapp unter 14kg.
Damals hat ihn seine Größe gar nicht gestört, heute mit 6,5 leidet er gelegentlich schon darunter. Als Kindersitz hat er bis nach dem 5. Geburtstag im MCTobi gesessen.
Gut passen ihm die extra schmalen Hosen von Lemmi oder von GAP. Außerdem sitzen die Mädchenhosen (Jeans) vom Aldi Süd auch eher schmal, die gibt es auch ohne Glitzer, Stickerei oder Mädchenschnitt. H&M ist meistens zu weit.

Lg, Elanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, schmale Kinder

Antwort von platschi am 07.02.2014, 16:22 Uhr

Hm, also mit vier weiß ich bei meinem Großen garnicht mehr so genau. Er war zur Einschulung (mit 5,75 Jahren) 103cm groß und wog 14kg.
Kindersitz hatte er da schon und jetzt mit 9 immer noch den Römer Kid Plus (der ist in der Breite verstellbar, alle anderen Sitze wären garnicht gegangen).
Hosen passen em ehesten die schmalen von Lidl, aber grundsätzlich mit verstellbarem Hosenbund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, schmale Kinder

Antwort von Winterkind09 am 07.02.2014, 21:09 Uhr

Hosen für schmale Jungs gibt es bei CundA und HuM. Meistens sind dann ja noch die Gummis drin, die man noch um etliche Löcher verkürzen kann.
Bei meinem Sohn habe ich auch viele Markenhosen anprobiert- die saßen allerdings immer bescheiden. Sohn ist allerdings nur schlank und eher lang.
Bei uns sind mehrere Cybex Sitze im Gebrauch- PallasFix mit Fangkörper ist bestimmt auch noch für Vierjährige akzeptabel.
Meine kleine (2) ist auch ziemlich kurz geraten, der fällt ihre geringe Größe allerdings noch nicht so auf. Manchmal habe ich allerdings den Eindruck dass sie dann doch etwas irritiert ist, wenn ihr ein einjähriges Kind entgegenstolpert das gleichgroß ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Ärgern über die Größe fängt erst im Schulalter an im Kindergarten wird noch nicht so verglichen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, schmale Kinder

Antwort von stebi am 08.02.2014, 10:46 Uhr

Meine Tochter wurde im November 5 jahre alt. Bei einer Größe von 105cm wiegt sie 14,5 kg.
Was das Hosenthema angeht, bin ich auch immer auf der Suche.
Wie haben meist Jeggings oder Hosen mit breitem Gummibund, bei denen ich dann hinten am bund aufschneide den Gummi kürze und das wieder zusammennähe.
Aber eine Hose, die einfach nur passt, hab ich noch nicht gefunden.
Genauso bei den Oberteilen. ich muss gucken, dass die zwar lang genug sind, aber nicht so kastig geschnitten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, schmale Kinder

Antwort von Windpferdchen am 08.02.2014, 11:08 Uhr

Meine Tochter ist auch so eine Zierliche, Schmale. Wir kaufen Slim-Hosen zum Beispiel bei C&A. Auch der Jeans-Hersteller Lemmi bietet Slim-Fit-Jeans an, die super passen und gute Qualität haben.

Meine Tochter haderte im Kiga-Alter eher weniger mit ihrer Größe, das kam eher in der Schule. Aber nicht dramatisch, eher hier und da mal nebenbei. Sie ist momentan die Zweitkleinste der Klasse, ein Mädchen ist noch etwas kleiner.

Als Kindersitz haben wir sehr lange den Römer King benutzt (5-Punkt-Gurt). Darin haben auch zierliche Kinder einfach viel mehr Halt als wenn sie zu früh einen Dreipunkt-Gurt-Sitz (Recaro Start) benutzen. Unsere Tochter rutschte da ständig unter dem Bauchgurt durch, obwohl er von der Gewichtsklasse her schon erlaubt war. Wir mussten ihn dann nochmal in den Keller tun, bis sie größer und schwerer war, und den Römer Kind noch weiter benutzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, schmale Kinder

Antwort von twinnies05 am 08.02.2014, 11:16 Uhr

Hallo,
bei uns sind die Mädes klein und schmal. Unser Junge ist zwar nicht ganz so klein aber eben auch recht schmal.

Bei den Kindersitzen saßen die Mädels bis einiges über 4 Jahren im zweiten Kindersitz (sprich der, der nach der Babyschale kommt).

Hosen kaufen wir häufig bei vertbaudet und selbst da muss ich bei der Bundweite "slim" noch den innenliegenden Gummizug etwas enger stellen. Ansonsten stöbere ich in den Läden einfach nach Hosen, bei denen der Bund nicht regular sondern slim ist. Bin auch schon im Second-Hand-Laden fündig geworden.

Alles Gute
twinnies05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Ev71 am 08.02.2014, 13:51 Uhr

Hallo,
danke erst mal für die Antworten.
Ich hör schon, es sind überall die gleichen "Stolpersteine", wenn das Kind keine Standartmaße hat.
Wir warten gerade sehnsüchtig auf den Sommer, das entspannt hoffentlich die Kindersitzfrage noch etwas. Mit der Winterjacke ist sowohl die Gurtlänge als auch der Platz unter der Kopfstütze echt knapp bei unserem Römer Sitz.
Wir weden wohl nicht drumherum kommen, teure Fangkörpersitze zu kaufen. 15kg erreicht er niemals, bis der Sitz zu klein ist. Leider brauchen wir gleich drei Stück...
Mal sehen, im einen Auto fährt er nur innerorts, von der Kita zur Omi. Vielleicht bekommen wir da wenigstens einen gebrauchten Sitz.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeans von Petit bateau

Antwort von nörgelmama am 08.02.2014, 16:31 Uhr

sind schön schmal und passen super. Gibts bei uns aber nur "für gut", sonst Elkline Waldmeister mit verstärktem Knie.....
Der Sohn meiner Freundin ist nicht so ein Wildschwein - also für Normalgebrauch halten die pb auch sehr lange. Gibts immermal bei mytoys im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, schmale Kinder

Antwort von Nachtwölfin am 08.02.2014, 17:24 Uhr

Meiner passen die vom Lidl immer ganz gut. Oder H&M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, schmale Kinder

Antwort von sojamama am 08.02.2014, 17:28 Uhr

Hallo,

ich kaufe gern bei 3Suisses oder Verdbaudet (heißt das so?), die haben recht schöne, schmal geschnittene Hosen.
Auch mit Verstellbund.

Günstig auch finde ich, so um die 12 bis 20 Euro.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, schmale Kinder

Antwort von kia-ora am 08.02.2014, 19:13 Uhr

Autositz ist für uns ganz klar: Cybex oder Kiddy Guardian mit dem Sicherheitskissen vorne.

Klamotten sind nicht schwer. Wir gehen auf den Flohmarkt und kaufen welche, die man drinnen verstellen kann. Wenn ich einen Stand finde, die selber ein schmales Kind hatten, kaufe ich gleich mehrere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, schmale Kinder

Antwort von Luisa07 am 09.02.2014, 18:50 Uhr

Meiner ist 4,5 Jahre alt und aktuell ist er 97 cm groß und wiegt 13 kg. Ich kaufe am liebsten die Hosen von Aldi oder Lidl, die sind schmal (obwohl sie ihm trotzdem weit sind, aber das sind die schmalsten) und vor allem innen verstellbar. Ich mache mir schon langsam Sorgen welcher Ranzen es wohl nächstes Jahr sein soll. Sollte er sein Wachstum beibehalten wird er zur Einschulung ca. 104 cm groß sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.