Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 10.02.2014, 16:16 Uhr

Faschingsthema: Zauberfeen und Superhelden

Das ist das Thema der Kita meiner Tochter (3 J.).

Fällt Euch da spontan eine Verkleidungsidee ein, außer eine Fee???

VG ohno

 
13 Antworten:

Re: Faschingsthema: Zauberfeen und Superhelden

Antwort von Steffi528 am 10.02.2014, 16:22 Uhr

Kampfprinzessin, Supergirl...
Oder eben so, wie mein Kind es möchte, zumindest NICHT vorgegeben als Fee

Und bei der Kindergartenleitung hätte ich Fortbildungen zum Thema "Gender" angesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsthema: Zauberfeen und Superhelden

Antwort von Stripelove am 10.02.2014, 16:48 Uhr

Eine Kampf-Fee mit Pfeil und Bogen und so einen Umhang ala Herr der Ringe. Kommt aber auch auf die Persönlichkeit deiner Tochter an. Vielleicht passt ja was Blumiges auch zu ihr. Zu Feen passen auch Blumen, Pilze oder Insekten (Marienkäfer, Biene, Libelle, Schmetterling…) Zu Superhelden passen dann auch Monster und Bösewichte, oder ausgefallene Superhelden aller Art. Sie könnte ihre eigene Superheldfigur bekommen die zu ihr passt. Ihr Lieblingstier (wie bei Catwoman) oder ihre Hobby (die Buntstiftninja!!) Sie könnte eine lustige Superwaffe haben, oder einen untypischen Zauberstab. Aus Spiderman kann auch mal Spidergirl werden.... wie ist denn deine Tochter so, vom Typ her?

Also zum Thema „Gernder“ kann daraus werden was die Eltern draus machen. Wer sagt denn, dass kein Junge etwas Feenhaftes sein kann? Ein Feenmagier zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsthema: Zauberfeen und Superhelden

Antwort von Steffi528 am 10.02.2014, 20:57 Uhr

"Also zum Thema „Gender“ kann daraus werden was die Eltern draus machen. Wer sagt denn, dass kein Junge etwas Feenhaftes sein kann? Ein Feenmagier zum Beispiel." --> mich ärgert es, wenn es im Profibereich nicht beachtet wird ;-), also ErzieherInnen ;-)

Feenmagier finde ich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsthema: Zauberfeen und Superhelden

Antwort von Stripelove am 10.02.2014, 21:03 Uhr

Da gebe ich dir Recht, wenn man Feen und Superhelden hört, denkt man eigentlich automatisch an Mädchen als Feen und Jungs als Superhelden. Es sei denn die Erzieher geben da Anregungen und Motivieren auch zum anders denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsthema: Zauberfeen und Superhelden

Antwort von Steffi528 am 10.02.2014, 21:14 Uhr

Dann hätte ich aber gleich Superfeen und Zauberhelden genommen.
Eine Kampfprinzessin hatte ich im Kindergartenalter, Prinzessinenkleid, Schwert, Augenklappe und gelbe Perücke und wehe jemand muckt auf ;-) Jungs habe ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsthema: Zauberfeen und Superhelden

Antwort von Stripelove am 10.02.2014, 21:17 Uhr

Ich habs da dieses Jahr einfach... mein Sohn will als Indianer gehen. Mal sehen ob mir dazu noch was einfällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsthema: Zauberfeen und Superhelden

Antwort von ohno am 10.02.2014, 22:02 Uhr

Hallo Ihr beiden :-)

Danke für Eure Antworten.

Sie ist gerade 3 geworden. Daher sind solch Kostüme wie Spidergirl oder Kampf-Prinzessin etc nix. Das Thema Fee an sich passt auch nicht zu ihr, Prinzessin Lillifee, Emily Erdbeer oder what ever interessiert sie null. Auch Prinzessin an sich passt nicht. Sie ist viel zu robust und verrückt ;-) für solch zarte Gestalten. Sie liebt ihr Hexenkostüm und will als Hexe gehen. Da sie ja 2 Tage Party haben, hab ich sie gefragt, ob sie sich auch als Goldmarie verkleiden will. Nein, sie will dann lieber Frau Holle sein :-D Ich weiß nicht, was sie als mit den alten Schachteln hat, aber gut. Halt nichts grazil-mädchenmäßiges.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsthema: Zauberfeen und Superhelden

Antwort von Stripelove am 10.02.2014, 22:08 Uhr

Flügel an das Hexenkostüm... dann ist sie eine "Hexenfee"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsthema: Zauberfeen und Superhelden

Antwort von Bubbles am 11.02.2014, 17:34 Uhr

Mach doch eine spezielle Fee, das macht es witziger. Meine Tochter geht dieses Jahr als Zahnfee! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsthema: Zauberfeen und Superhelden

Antwort von Steffi528 am 11.02.2014, 21:26 Uhr

Ich würd mich da gar nicht aus der Ruhe bringen lassen. Hexe passt doch und basta. Ich finde das eh doof, wenn man solche Motto-Karnevalskostüme machen soll.
Bei uns gingen die Kinder zu mehreren Feiern, nicht nur im Kiga und hatten und haben ihre eigenen Vorstellungen. Vorgaben finde ich reichlich suboptimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsthema: Zauberfeen und Superhelden

Antwort von Steffi528 am 11.02.2014, 21:27 Uhr

DAS ist eine sehr gute Idee!
Klasse!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsthema: Zauberfeen und Superhelden

Antwort von Steffi528 am 11.02.2014, 21:28 Uhr

Schick ihn zu mir, ich statte ihn aus ;-) Indianer ist mein Spezialgebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsthema: Zauberfeen und Superhelden

Antwort von ohno am 12.02.2014, 19:25 Uhr

Bin am überlegen wg Schnullerfee .

VG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.