Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 12.01.2006, 9:26 Uhr

An alle die abends mit dem Mann zusammen essen..

Hallo Nicole,

ich habe ea von zu Hause auch nie anderster erahren, als daß Mama zu Mittag gekocht hat und sie mit den Kindern (in meinem Fall meine beiden älteren Brüder und ich) Mittag gegessen hat! Mal war unser Papa da, mal bei der arbeit und er hat abends warm gegessen.
Ich habe die sogenannte "Routine", daß man Mittags warm ist und abends nur Vespert, unterbrochen/geändert!
Wenn ich weis, daß mein Mann abends zum Abendbrot dahiem ist, gibt es für meinen Sohn und mich entweder nur eine Kleinigkeit, wie z.b. ein Brot mit Wurst oder Käse drauf oder auch mal was aufgewärmtes vom Vortag! Oder ich mache für mich und Sohnemann eine Suppe und koche dann abends was frisches für alle drei (Mama, Papa, Kind). Und wenn mein Mann mir sagt ,daß es später werden kann/später wird, dann koche ich für meinen Sohn und mich Mttags was warmes und mache es meinem Mann abends warm und mein Sohn und ich essen abends Brot, mit Wurst oder Käse,...! Ab und an ißt mein Sohn dann abends auch mal bei Papa mit. Da bekommt mein Sohn dann einen Teller, wo der Papa ihm dann von seinem Essen ein wenig drauf tut. Und Papa holt sich dann noch NAchschlag.
Und wenn Papa mal einen freien Tag hat, Urlaub oder es Wochenende ist, wo PApa zu Hause ißt, essen wir Mittags alle Mittags was warmes.

Warum muß es eigentlich immer so sein, daß man Mittags was warmes essen soll und abends nur Brot mit Wurst/Käse,..., eben was kaltes?
Steht das wo geschrieben? Oder einfach nur deswegen, weil man es von zu Hause nicht anderster kennt? Weil man das so macht, muß man das dann selber auch so handhaben?
Ich habe den Trott unterbrochen und mache es so, wie es kommt, siehe oben!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.