Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabineP am 10.01.2006, 22:09 Uhr

Zahnversiegelung - ja oder nein?

Hallo,

war heute mit meiner Tochter (6) beim Zahnarzt und da sie schon zwei bleibende Zähne hat, meinte er, eine Zahnversiegelung wäre sinnvoll.

Ich habe mich nun eben im Internet ein bisschen schlau gemacht und dort gibt es natürlich auch negative Meinungen. Allergien, Asthma, Ekzeme usw. werden gefördert usw.

Was sagt Ihr zum Thema Zahnversiegelung. Habt Ihr das bei Euren Kindern machen lassen oder nicht?

Viele Grüße

Sabine

 
7 Antworten:

Re: Zahnversiegelung - ja oder nein?

Antwort von graenna am 10.01.2006, 22:15 Uhr

Hallo,

bin selber zahnarzthelferin und wir haben dies sehr oft in der Praxis gemacht. Das Zahnversiegeln wird mit einem Fluorgel gemacht, das nicht schädlich ist gemacht.
Wir hatten in der Praxis, an den versiegelten Zähne bis auf Jahre keine Karies.
Laß dich ausführlich bei deinem Zahnarzt beraten, Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt.

LG Barbara

PS ich würde es bei meiner Tochter machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnversiegelung - ja oder nein?

Antwort von 11i am 10.01.2006, 23:50 Uhr

Hallo!

Sobald Nele einen bleibenden Zahn hat, wird der versiegelt. Meine Stiefkinder haben auch versiegelte Zähne - die hatten beide keinerlei Probleme oder Nebenwirkungen. Und auch von allen Kindern meiner Freunde/Verwandten mit versiegelten Zähnen habe ich da noch nie was nachteiliges gehört. Und das sind insgesamt ca. 20 Kinder, die ich da kenne...

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnversiegelung - ja oder nein?

Antwort von Mandy2 am 11.01.2006, 8:47 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 8 Jahre und wir haben ihre bleibenden Zähne vor einpaar Wochen versiegeln lassen. Ich habe als Kind viel Zeit beim Zahnarzt verbracht und möchte das meiner Tochter gern ersparen. Nebenwirkungen hatte sie keine.

Lg. Mandy