Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1 am 10.01.2006, 15:31 Uhr

Kindergartenwechsel?!?!?

Hat jemand von Euch schon mal den Kiga-Platz gewechselt??? Wie haben das Eure Kids verkraftet? Unsere Tochter ist fast 3 Jahre alt und geht seit 09/2005 in den Kiga. Wir finden den Kiga aber nicht so toll, aus verschiedenen Gründen. Unsere Tochter fühlt sich wohl einigermaßen wohl (wir bekommen leider wenig Feedback von den Erziehern), aber so richtig begeistert ist sie nun auch wieder nicht. Jetzt wurde uns ein Platz in einem anderen Kiga angeboten: super Ruf, tolle Ausstattung, gute Atmosphäre. Meint Ihr, wir können unserer Tochter einen Wechsel nach 1 Jahr zumuten (Wechsel wäre erst zum 01.09.)????
Bin für jede Antwort dankbar.

LG Alexa1

 
4 Antworten:

Re: Kindergartenwechsel?!?!?

Antwort von Matsim am 10.01.2006, 16:31 Uhr

hallo
mathis hat umzugsbedingt gewechelt und es hat ihm nicht geschadet. er war damals etwa so alt wie es deine dann sein wird. sie wird es schaffen.

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel?!?!?

Antwort von TinkaN am 10.01.2006, 17:39 Uhr

Mein Sohn kam mit 2 3/4 in den Kiga und hat nach 10 Monaten umzugsbedingt gewechselt. Also fast so wie bei euch. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, aber er hat den Wechsel super verkraftet. Ich sag immer: Für ihn war es leichter, als für mich...
LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel?!?!?

Antwort von Claudia+ am 10.01.2006, 17:57 Uhr

Also unsere Tochter hat mit drei Jahren gewechselt weil sie vorher in einer Krabbelstube war, und da ist mit drei dann Schluß!
Sie hat in einen superschönen Montessorikinderagarten gewechselt, und obwohl sie an den Erzieherinnen der Krabbelgruppe sehr gehangen hat (wir besuchen sie jetzt auch noch regelmässig) hat ihr der Wechsel überhaupt keine Probleme gemacht!

Macht ihr den Wechsel doch einfach schmackhaft und es wird gut gehen!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel?!?!?

Antwort von Danny mit Max am 10.01.2006, 18:12 Uhr

Hallo,
wir haben Max nach einem Jahr auch aus dem Kiga genommen, da wir mit den Erz. nicht zufrieden waren. Er geht nun seit Nov. 05 in einen Waldkiga. Am Anfang hat er noch oft gefragt, wann er denn wieder in den alten Kiga gehen darf. Aber das hat sich mittlweile gelegt und ihm gefällt es sehr gut dort.

Die Kids verkraften das normalerweise recht gut.

LG und alles Gute,
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.