Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina02 am 10.01.2006, 9:31 Uhr

Karnevall

Habt ihr euch schon überlegt, als was sich eure Kinder an Karnevall verkleiden?
Was hattet ihr denn in den letzten Jahren für schöne und einfache Ideen?

Ich habe für Lina (gerade 3) ein schönes Eisbärkostüm von einer Freundin bekommen. Das ist aber nur was für den Straßenkarnevall, weil es sehr warm ist.
Jetzt suche ich noch eine Idee für den Kindergarten. Ich möchte eigendlich nicht extra ein Kostüm kaufen, sondern irgendetwas selber machen, habe aber nicht so das Talent.
Eigene Vorstellungen hat Lina noch nicht...

Letztes Jahr hatte sie einen grünen Umhang aus Filz, darunter roten Pulli und rote Leggins und eine rote Mütze auch aus Filz. Da war sie ein ziemlich süßer Zwerg!

 
4 Antworten:

Re: Karnevall

Antwort von schnuffelente am 10.01.2006, 11:42 Uhr

Hallo,
gibt es bei euch im Kiga kein Motto, frag doch Mal nach.
bei uns heißt es dieses Jahr so ein Theater....
Ich habe ein paar Ideen hier, falls du weisst in welche Richtung es gehen soll, kann ich schauen ob ich was passendes da habe.LG Schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Motto!

Antwort von Lina02 am 10.01.2006, 11:59 Uhr

Bei uns im Kiga gibt es nie ein Motto.
Weil die Kinder sich dann aussuchen können, als was sie kommen oder eben gebrauchte Kostüme aufgetragen werden können (vom Vorjahr, Geschwisterkind o.ä.).

Es sollte etwas sein, was nicht zu aufwändig ist und vorallem bequem zum spielen und nicht zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karnevall

Antwort von barnie am 10.01.2006, 11:59 Uhr

Hallo Lina02,

wie wärs denn, wenn du ein weißes T-shirt von dir nimmst und es mit Farbe so befleckst, daß es aussieht, als wenn deine tochter eine Malerin sei?
Wenn sie das übergroßes T-Sirt an hat, sieht das sicher super gut aus. Dann noch um die Hüften, über dem T-Shirt einen Gürtel (oder Ersatzweise mit Wolle eine Kurtel gedreht) und das Gesicht demenstprechend auch noch ein wenig farbig und dann noch ein selbstgebastelter Hut/Hütchen oder einen passenden aus dem Laden (kostet ja nicht die welt) und fertig ist die Malerin!

Oder:
Landstreicher - Ein Hemd ein paar Flicken draufsticken mit Nadel und Faden; nicht mit der Nähmaschine (so kann man es nach Fasching wieder entfernen). Bei den Flicken kann man aus versch. Stoffen goße und kleine Stücke rausschneiden und die Ränder ein wenig ausfranzen!
Eine Hose, die fast schon zu klein ist, kann man an einem Hosenbein abschneiden und am Beinende etwas ausfranzen (im sommer kann man dann das andere Hosenbein auch noch kürzen und dem anderen, ausgefranzten Bein anpassen)! Unter der Hose kann man dann z.b. Leggins, Strumpfhose oder lange U-Hose anziehen.
Wenn man die Hosen nicht kürzen will, kann man da auch den einen oder anderen Flicken draufsticken.
Dann noch eine ältere Krawatte oder Fliege vom Papa, bischen Farbe im Gesicht und ein Dreitagebart ins Gesicht machen, vielleicht noch ein Hut vom Papa und fertig ist der Landstreicher!

Ein Clown ist auch einfach aus Mama´s oder Papa´s Kleidung zu machen. Auch ein altes T-Shirt v. Mama oder Papa nehmen, Stoffflicken drauf oder anmalen. Ein wenig deko ans T-Shirt (z.b. aus Wolle ein paar Franzen schön auf das T-Shirt nähen/sticken oder auch eine stoffrose ans T-Shrit dran, Gürtel um die Hüfte und ein Clownshut (entweder aus dem Laden oder einen selbstgemachten Clownshut), Schminke ins Gesicht und fertig ist der Clown!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke !!!

Antwort von Lina02 am 10.01.2006, 12:30 Uhr

Mit dem Landstreicher hast du mich auf eine Idee gebracht.
Das selbe könnte man auch als Vogelscheuche machen. Müßte man nur an Ärmeln und Beinen noch Stroh raus hängen lassen.
Zu kurze Hosen haben wir reichlich (sie ist groß und dünn)und sie hat auch so einen süßen ausgefransten Strohut. Das sieht bestimmt toll aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.