Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemelmama am 10.01.2006, 13:06 Uhr

Skikurs mit 3?

hallo

im Kiga wird ein Skikurs angeboten, er soll inkl, Skischuhe und Skis ( Leihweise ) 90€ kosten, ohne 80€, das ganze soll 8 mal für 2 Stunden sein, meint ihr es macht schon Sinn für meinen Sohn? es ist vor 2 Wochen 3 geworden.

danke und viele Grüße Antje mit Maximilian

 
6 Antworten:

Re: Skikurs mit 3?

Antwort von Bianca77 am 10.01.2006, 13:26 Uhr

Man habt ihr es gut, dass ihr den Schnee habt, um überhaupt einen Kurs machen zu können! ggg

Also ich denke, wenn Dein Sohn Lust dazu hat, kann er es doch ausprobieren. Schaden wird es ihm sicher nicht und man sagt ja: früh übt sich.
Also rein in die Klamotten und rauf auf die Bretter!

Viel Spaß!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skikurs mit 3?

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 10.01.2006, 13:31 Uhr

Aber natürlich!!! Wenn es bei uns sowas gäbe, wäre Temi der erste auf der Liste. Er stand schon auf Skiern, und er war abends zwar todmüde, so daß ihm fast im Stehen die Augen zugefallen sind, aber ich mußte ihm die Skier mit Gewalt von den Füßen machen, weil er immer noch weiterfahren wollte.

Temi geht mit dem KiGa ein Mal die Woche Schlittschuhlaufen. Ich finde das toll, und den Kindern macht es Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skikurs mit 3?

Antwort von Schokoladenkuchen am 10.01.2006, 13:54 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 3 und wir fahren im Februar zum Skifahren. Ich werde ihn ganz sicher noch nicht auf die Ski stellen. Die Skischluen bieten Kurse schon ab 3Jahren an, aber ich finde das zu früh.
Mein Onkel ist Ski-Lehrer und er sieht so kleine Kinder nicht gern auf Ski. Runter kommen sie irgendwie alle. Aber wie ist eben die Frage. Meist stehen die Kleinen doch nur stockensteif auf den Brettern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skikurs mit 3?

Antwort von mini man am 10.01.2006, 13:57 Uhr

Hallo Antje,

ist doch eine Supersache. Das ganze wird sicher sehr spielerisch ablaufen, ich würde das mit unserem Sohn (er heißt übrigens auch Maximilian) sofort machen. Da beneide ich euch drum.

LG Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skikurs mit 3? will er denn???

Antwort von Henni am 10.01.2006, 14:19 Uhr

Hallo

also wir wohen ja hiern im schwarzwlad auch mitten im schnee, und es ist nciht selten dass kids schon mit 2 Jahren auf skiern stehen...wenn sie s WOLLEn und eben auch schon mal mit skistiefeln rumgedappt sind und auch zuhause schon mal die auffahrt runtergefahren sind...dann JA, wenn sie so wie MEIN Sohn eher zaghaft sind und auch ncoh gar cniht allein beim skikurs bleiebn wollen, dannn NEIN. MEin Sohn hat dann ebene "erst" mit 4 Jahren skifahren gelernt...also: was willller ?? hatte er schon Ski an??? Würde er 4 Stunden doer so dort bleiben?? Wie reagiert er wenn er hinfällt???



G HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar,

Antwort von tinai am 10.01.2006, 15:10 Uhr

wenn er dazu Lust hat. 2 Stunden ist auch in Ordnung. Meine Tochter war noch keine 3 als sie angefangen hat, aber sie wollte nicht im Skikurs bleiben.

Dann bin ich mit ihr gefahren und wir hatten beide Riesenspaß.

Man darf nur keine Erwartungen hochschrauben und es muss Spaß machen.

Der Preis erscheint mir auch realistisch und nicht zu teuer.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.