Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 30.09.2013, 15:26 Uhr

Altersgemischte Gruppe von 2-6 J.mit 24 Kindern-gut oder schlecht für Kleinkind?

Die meisten Kindergärten von 3-6 haben Gruppenstärken bis 25 Kinder und nur 2 Erzieher. Die Kiga mit Kindern von 2-6 Jahre ahben hier auch nur 2 Erziher, dürfen allerdings auch immer nur 2 Kidner unter 3 gleichzeitig aufnehmen. Ein 2 J- zählt als 2 Kinder und somit wäre die Gruppenstärke mit 2 2 Jährigen bei 23 Kindern auf 2 Erzieher.

Mein Sohn kam damit gut zurecht, kommt ja auch auf das Kind drauf an. Das Konzept wurde nun geändert und der Kiga darf nun Kinder von 1-6 Jahre aufnehmen, dafür allerdings nur maximal 15 Kinder auf 2 Erzieher. Derzeit sind bei uns auch 2 1 Jährige, was sehr gut klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Einjähriger im Kiga altersgemischte Gruppe

Mein Sohn ist seit Oktober in einem Kiga in einer altersgemischten Gruppe. Seit oktober läuft die Eingewöhnung. Ja richtig ! Er war noch nicht alleine dort! Nun habe ich fragen an Mamis, deren Zwerge auch im Kiga sind. ich habe größte bedenken bezüglich der ...

von liki 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: altersgemischte Gruppe

wieviele erzieher in kleiner altersgemischter gruppe???

hallo, bei uns wurden dank kibiz gerade mal einiger erzieher gestrichen. jetzt möchte ich herausfinden, wieviele personal denn "normal" ist und ob wir einfach nur verwöhnt waren. bisher waren in der gruppe immer: 1 erzieherin mit voller stelle 2 erzieherinnen mit 3/4 ...

von MarnieG 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: altersgemischte Gruppe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.