Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charlie-dc am 21.02.2010, 9:41 Uhr

Ähnliche Probleme...

Hey!
Ich hab mit meiner Kleinen etwas ähnliches zu stemmen.
Wir kriegen das ganz gut in den Griff. Sie ist etwas jünger und hängt auch in der Frühförderung. Trotzdem machen wir die oben genannten Sachen auch. Wir gehen aber trotzdem noch zum Sport wenn sie mag. Jetzt hat sie mit Kindertanz angefanden,etc. Sie braucht einfach viel Zeit um sich bewegen zu können und auch viel Ruhe zum Spielen.
Das mit dem Radio/TV/PC etc. ist wirklich richtig und wichtig. Immer aus und gar nicht lassen. NUr Sandmann, mehr konzentration hat sie eh nicht für.

Aber was bei uns wirklich gute Fortschritte gebracht hat ist die Logopädie nach Paduan.
Hört sich komisch an, is aber so. Naja, sie lernt sich und ihren Körper dabei besser kennen und beherrchen. Wird dadurch zufriedener und ruhiger.

Was sie gar nicht ab kann, sind die momnentan überheizten Räume. Da drhet sie völlig auf. Auch aufpassen müssen wir mit Zucker. Bei uns gibts Süßes wirklich nur sehr selten.
Auch wenn sie zu spät ins Bett kommt, generell ihre Zeiten nicht eingehalten werden, kann essein, das sie dadurch überdreht.

Wenn sie schon mal so aufgedreht ist, dann raus und austoben und hinterher mit einem schönen Buch kuscheln, das hilft eigentlich immer.

Wir haben auch schon meditiert, wobei das wirklich schwierig ist, denn irgendetwas wackelt trotzdem immer noch.

Ich wünsch Euch alles Gute, probiert mal Paduan aus.
G.

PS.: Tiere beruhigen Kids auch gut. Da sie lernen müssen Rücksicht zu nehmen. Nicht mehr so laut und sehr zu toben, da es die Tiere erschreckt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.