Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 19.01.2012, 17:24 Uhr

adäquate Strafe

also die Strafe ist sicherlich nicht adäquat und auch nicht realistisch für ein Kind in dem Alter. da mag es zwar Kinder geben, die 500 Teile Puzzeln können, aber denn doch eher selten. Ich mein auf den 200 Teile Puzzeln von Ravensburger steht 'Ab 8' - das wiederrum geht davor schon problemlos bei den meisten Kindern,fänd ich aber auch dumm.
Vor allem: Puzzeln als Strafe? Puzzeln ist also etwas schlechtes. (Im ersten Kiga meines Großen war puzzeln auch DIE Strafe, weshalb die Puzzle ansonsten in der Ecke vergammelten, denn wer setzt sich denn freiwillig hin und macht ne Strafarbeit?)
Ich würde morgen auf alle Fälle was sagen. Mein Kind müsste sich entschuldigen und dann würde ich darauf bestehen, dass eine realistische Strafe gewählt wird (und wenn es nur ist, dass sie das nächste Mal im Morgenkreis nicht erzählen darf, was sie erlebt hat oder da bei einem Spiel außen vor ist - allerdings jetzt meines Erachtens auch schon zu spät für diese logischere Konsequenz).

Ich denke die Strafe und die Art darfst du auf die Unerfahrenheit schieben (ich hoffe es zumindest)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.