Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashomy am 28.10.2013, 23:01 Uhr

Abholzeiten in Kindertagesstätte - sorry lang!

Ich denke, weil vor dem Essen viele der Kinder (ab drei Jahren) mit dem Bus nach Hause fahren und das Versorgen eines weiteren, womit ich unsres meine, also Aufräumen, Anziehen, im Eingangsbereich auf Abholung warten,...in einem ginge. Ich weiß halt nicht, wies gleich danach in der Kita weiter geht. Nur grob, daß es dann Essen gibt und danach für diejenigen, dies brauchen, dann den Mittagsschlaf.
Ich fänds halt auch blöd, wenn er dann der Einzige wäre, der genau zu dieser Zeit geh(t)en (darf). Und deswegen versteh ich halt die Zeitangabe in der Konzeption nicht so wirklich - werde das aber noch klären
Ich glaube ja auch, daß unser Sohn nach seinem ersten Jahr dort sicherlich besser damit klar kommt, so viel Zeit seines Tages fern vom Elternhaus zu verbringen. Momentan scheint er mir damit halt einfach noch überfordert zu sein.
Und wenn wirs uns finanziell erlauben könnten, glaubt mir, dann würde ich ihn auch selbst zuhause weiter betreuen und ihm den Luxus bieten, so viel er mag, eine altersentsprechende Kindergruppe zu besuchen, wie wir es seit seinem ersren halben Lebensjahr getan haben. Dort hat er auch schon ein paar Freunde gefunden, mit denen er später auch noch länger zu tun haben wird!
Aber danke für Eure rege Diskussion und manch sinnvolle Meinungen und Erfahrungen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abholzeiten und Strafe zahlen

hallo gibt es das bei euch auch dass ihr Strafe zahlen müsst, wenn ihr eure Kinder zu spät abholt? Bei uns wird das nun eingeführt. Man hat gewissen Zeitspannen in denen man die Kinder abholen muss und danach kostet das Geld. Da der Kiga den ganzen Tag offen hat mit ...

von Roxylady 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abholzeiten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.