Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 21.02.2017, 8:39 Uhr

Ab wann mit Messer und Gabel?

Ich denke da gibt es kein genaues Alter. Es kommt auf das Kind an - manche sind geschickter im Umgang mit Messer & Gabel und andere brauchen länger.
Fleisch habe ich aber relativ lange immer geschnitten - wobei meine Kleine es immer zuerst alleine probieren wollte und ich es nicht schneiden durfte. Aber sie kam dann drauf, dass es doch noch nicht geht und dann durfte ich es schneiden.
Mein Sohn ist gerade 10 J. alt geworden und es ist nach wie vor furchtbar wie er sein Besteck hält - während meine Tochter mit 18 Monaten bereits (ohne zu kleckern) ihr Gläschen selbst ausgelöffelt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.