Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 20.02.2017, 21:35 Uhr

Ab wann mit Messer und Gabel?

Meine Kinder sind 6 und gerade 4. Beide schneiden bei der Zubereitung des Essens. Beim Essen selbst kann sich der Kleine sein Brot selbst schmieren, übernehmen dennoch unter der Woche meistens wir. Beim Mittagessen schneide ich wenn nötig die Sachen noch klein. Meine Tochter kann gut mit Messer und Gabel umgehen, hat aber durchaus noch Probleme mit härteren Sachen. Mit der Gabel essen sie seit sie nicht mehr gefüttert werden müssen (logisch :-) ich hab nur grad keine Ahnung wann das genau war) und eigentlich direkt sehr ordentlich und ohne Probleme.

Wir haben oft andere Kinder hier zum essen und im Vergleich sehen ich, dass die anderen Kinder auf dem selben Stand sind wie meine was den Umgang mit Messer und Gabel anbelangt.

VG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.