Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pianopi am 17.11.2011, 20:16 Uhr

5-jähriger kann großes Geschäft nicht halten...weiß nicht mehr weiter...

Hallo ihr Lieben,

mein 5-jähriger aufgweckter und fröhlicher Junge hat in den letzten Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Irgendwann fing es so schleichend an, dass er es nicht halten konnte und bissi was in die Hose ging. Es war mal mehr mal weniger. Mal wars nur ein wenig, wo man merkte, dass er es nicht halten konnte. Aber, oft genug auch, dass das komplette Geschäft in die Unterhose ging.
Mit Pipi gibt es komislcherweise überhaupt keine Probleme. Auch nachts nicht. Beides klappte ja schon seitdem er 3 ist wunderbar.

Bei der letzten U-Untersuchung habe ich das unserem Doc mal erzählt, und er meinte, dass es ungewöhnlich wäre. Denn "normalerweise" würde eher Pipi in die Hose gehen. Er erzählte von einem Fall, wo ein Grundschulkind wohl sowas hatte, und bei ihm später ein Hirntumor festgestellt wurde. Er meinte, ich solle es erstmal weiter beobachten.

Oft genug klappte es auch und er sagte dann immer ganz froh, dass er es diesmal halten konnte, bis zum WC.

Vor Wochen hatte er auch mal, dass beim Popo abputzen Blut am Papier war. Aber, es hatte ihm nichts wehgetan beim "drücken".
Vor kurzem hatten wir das nochmal.

Doc meinte, dass ich es nochmal weiter beobachten soll, weil für eine Untersuchung müsste er eine Vollnarkose kriegen. Denn bei so kleinen Kindern kann man sonst keine Darmspiegelung machen.

So eine Narkose íst ja auch nicht ohne.

Mittlerweile bin ich total überfordert mit der Sache und weiß nicht weiter. Ich weiß nicht, ob es wirklich organisch ist, oder psychisch.


Kennt jemand sowas?? Nächste Woche werden wir nochmal zum Arzt und drüber sprechen. Vielleicht kommt man erstmal mit nem Kinderpsychologen weiter oder so.
Vielleicht bin ich auch das Problem...keine Ahnung...weiß echt nicht mehr weiter...

Ich würde mich freuen, wenn ihr bißchen was dazu schreiben könntet.

LG Pia

P.S.: Diese Woche ist es dreimal im Kiga passiert. Keiner hats gemerkt. Er mal ein wenig vertrockneten mal richtig viel in der Unterhose gehabt. Ich habe letztens ihn und seinen Freund abgeholt, weil sie bei und spielen wollten und er sagte, dass er Kacka in der Hose hat. Sein Freund lachte natürlich und konnte es ar nicht glauben. Er sagte aber, doch hab ich und lachte auch. Er schämt sich noch nicht einmal dafür.
Hilfe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.