Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana-Lina am 24.08.2017, 10:15 Uhr

4 jähriger will lesen und rechnen

Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, dass ein 4 jähriger bereits lesen (einfache Sätze) und rechnen (+/-/teilweise x) kann?
Wir haben noch 2 Jahre bis zur Einschulung und ich bin natürlich stolz, mach mir aber auch immer wieder Gedanken wie das in Zukunft weiter gehen soll.

Angefangen hat das bereits, als er ca 2 Jahre alt war. Damals fiel sein großes Interesse an Buchstaben und Zahlen auf
Er hat zb ein Puzzle mit dem Alphabet und wollte das ich die Buchstaben benenne.
Irgendwann hat er natürlich gemerkt das alle fasziniert sind das er die Buchstaben lesen konnte und so nahm das seinen Lauf.
Wir hatten auch schon ganz extreme Phasen, da wollte er wirklich nur alles mit Zahlen (Lieder mit Zahlen, zahlen kneten, malen, Spiele mit Zahlen usw...), das wurde vor kurzem besser. Er spielt jetzt auch "normale" Sachen, sehr gern mit anderen Kindern.

Vielleicht gibts jemanden dessen Kinder ähnliche Interessen haben?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

rechnen

Hi Unsere Tochter (5J) hat das rechnen für sich entdeckt. Fleißig fliegen die Finger :) Wie haben eure das mit dem rechnen gemacht? wir hatten in der Grundschule damals so bunte Holzstäbchen, einer Stellen waren z. B. Blau zweier gelb usw... Gibt es sowas auch im Kiga ...

von Roxylady 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechnen

ab wann konnten eure zählen und rechnen??

Hallo Mädels, ich frage einfach mal aus Interesse: ab wann konnten eure Kiddies zählen? Ich meine jetzt nicht nur so bis 10 sondern schon bis 100. Und ab wan konnten sie einfache Rechenaufgaben lösen? Ich kenne ein Kind, dass schon locker mal so bis 100 (oder mittlerweile ...

von pianopi 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechnen

Memory - wo man rechnen muß??

Hallo, ich suche ein Memory, das etwas anders ist! Man hat zwar immer 2 x das gleiche Motiv, aber die Anzahl auf dem Kärtchen ist verschieden, Z.B. 1 roter und 3 rote Bälle, die Kinder müssen, wenn sie diese 2 gleichen Karten haben, 1+ 3 addieren und eine entsprechende ...

von ziegelstein 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechnen

Memory - wo man rechnen muß??

Hallo, ich suche ein Memory, das etwas anders ist! Man hat zwar immer 2 x das gleiche Motiv, aber die Anzahl auf dem Kärtchen ist verschieden, Z.B. 1 roter und 3 rote Bälle, die Kinder müssen, wenn sie diese 2 gleichen Karten haben, 1+ 3 addieren und eine entsprechende ...

von ziegelstein 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechnen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.