Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenscheinchen123 am 22.08.2017, 18:38 Uhr

Eingewöhnung

Huhu ihr lieben

Ich entschuldige mich im vorfeld schonmal das das thema bestimmt zum 100. Mal kommt .  

Unsere kleine (fast 15 monate) geht seit einer woche zur eingewoehnung, leider nur mit schreien verbunden .. Sie bewegt sich auch gar nicht von mir weg und sobald ich auch nur ansatzweise aufstehen will ,ist das geschreie gross.. 

Habt ihr noch tipps fuer mich ? 

 
3 Antworten:

Re: Eingewöhnung

Antwort von emilie.d. am 22.08.2017, 20:01 Uhr

Die Frage ist ja, warum Deine Tochter so unsicher ist. Ist die Bindung zu Dir so ambivalent, dass sie sehr ängstlich ist? Ist sie vom Charakter ängstlich? Ist die Einrichtung schlecht/laut? Offenes Konzept? Wie ist der Betreuungsschlüssel? Machen ihr die anderen Kinder Angst?
Da müsstest Du ein bisschen mehr schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung

Antwort von kath1983 am 22.08.2017, 21:17 Uhr

War bei uns auch so. Hat ewig gedauert. Ein großen Schritt kamen wir voran, als wir am nachmittag zu 15 uhr hingingen. Die ersten Kinder waren weg und es war alles viel ruhiger. Da war nach zwei Tagen die erste Trennung möglich, bis dahin hatten wir sechs Wochen Zeit verschwendet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung

Antwort von Jomol am 28.08.2017, 22:31 Uhr

Falls das geht: bei uns war Eingewöhnung mit Papa super. Es ist auch viel einfacher, wenn er sie bringt als bei mir.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Feedback "schwierige Eingewöhnung"

Huhu! Habe heute mal eure Tipps umgesetzt, also ein Buch genommen und mich sehr passiv in einer Ecke verhalten. Nun war ich wohl so langweilig, dass er mit den anderen spielte! Der Trennungsversuch war auch gut (1,5 Stunden), obwohl er am Anfang geweint hat. Also nur ...

von Himbeere90 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung schwer

Wir versuchen seit dem 1.8 meinen Sohn (1.5) einzugewöhnen. Die Erzieher wollen es sehr sanft machen und das genau scheint das Problem. Mein Sohn ist sehr stark fixiert auf mich, ich konnte ihm im ersten Jahr kaum ablegen. Und nun kommt er pausenlos zu mir und drückt mir ...

von Himbeere90 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Dauer der Eingewöhnung

Hallo liebe Community, nach langem Gesuche haben wir eine Zusage für einen Kitaplatz im November bekommen. Kind 1 hatte damals (10 Jahre her) akute Schwierigkeiten und ist kein Vergleich. Wie lange haben Eure Mäuse mit der Eingewöhnung gebraucht, sodass man das Kind ...

von Annimais 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung oder kurzer Abschied?

Einen schönen guten Abend, nachdem ich hier im Forum öfter mitlese, habe ich mich nun entschieden, auch mal was zu schreiben. Mein Sohn ist im April 3 geworden. Die Planung war eigentlich, dass er ab September in den Kindergarten geht. Nun ist Anfang des Jahres meine ...

von VanniBog 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung KITA mit 2 Jahren

Hallo, mein Sohn hat ab Januar 2018 (dann ist er genau 2 Jahre alt) einen Platz in der KITA. Wir gehen, seit er 7 Monate ist, einmal in der Woche in eine Krabbelgruppe und er kennt auch zwei Kinder, die mit ihm in der Kita sein werden. Jetzt habe ich hier schon öfter ...

von kamo79 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung

Guten Morgen zusammen! Meine Tochter ist 17 Monate alt und geht seit dem 3. April in die Kita. Ich habe das Glück die Eingewöhnung sehr langsam angehen zu können, da ich erst Juni wieder arbeiten gehe. Heute isst sie das erste Mal mit Mittag.. schlafen wird sie in der Kita ...

von Amphibia 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Unzufrieden und unglücklich - auch wieder Eingewöhnung

Hallo, aktuell befinden wir uns in der Eingewöhnung. Letzte Woche waren wir krankheitsbedingt nur 1x. Seit Anfang des Jahres haben wir die Einrichtung ca 5x besucht mit einigen Wochen dazwischen. Heute der 2. Tag (3. mit letzten Montag). Berliner Modell. Die letzten 2 Tage ...

von Nesaja 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Sanfte Eingewöhnung vs Eingewöhnung nach Zeitplan und tägliches Bringen

Hallo zusammen! In Anlehnung an Pirols Beitrag weiter unten hätte ich gerne etwas Input, vielleicht möchte auch die eine oder andere Erzieherin sich äußern. Mein erstes Kind besucht eine elternverwaltete Kindergruppe, in der 14 Kinder zwischen ca 2,5 und 6 Jahren von zwei ...

von chrpan 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung

Hallo, hab mal noch eine Frage bezüglich der Eingewöhnung in den Kindergarten...Dienstag Kind 3. Geburtstag ,Mittwoch mit Mutter von neun bis zwölf erster Tag im Kindi, Donnerstag bleibt Mutter 2 Stunden und Freitag soll Mutter dann gleich wieder gehen...Kind schreit dann...das ...

von Kiki04 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Krippe Eingewöhnung Zwillinge

Hallo ihr Lieben, Meine Zwillinge sind jetzt 12Monate und haben Eingewöhnung in der Krippe. Eine Woche ist rum und seit dem habe ich Kino ohne Ende in der Nacht. Sie wechseln sich ab, oder sind komplette Nächte wach. Dann fangen sie aus irgendwelchen Gründen an mit Fiebern ...

von Twins0110 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.