Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 30.07.2009, 13:16 Uhr

4 Wochen???

Hallo,

ui...also 4 Wochen sind natürlich heftig in dem Alter. Meine Tochter ist 3,8 Jahre und hat derzeit auch Ferien, weil die Kita geschlossen ist.
Allerdings sind es bei uns glücklicherweise nur 2 Wochen.
Also nichts gegen die Zeit mit den Kindern, es auch mal toll Urlaub zu haben, aber auch schwierig so kleine Geister zu beschäftigen.
Wir waren in der 1. Woche im Urlaub und jetzt sind wir mitten in der 2. Woche. Mein Mann arbeitet den ganzen Tag (wir sind selbständig) und ich bin Lena sozusagen allein zu Haus. Es sei denn, wir sehen am Vormittag oder Nachmittag mal ein Kind mit Mama aus unserer Nachbarschaft. Da sind einige auch zu Haus und haben eben dasselbe "Problem". So können die Kinder wenigstens 1-2 Stündchen mal zusammen spielen.

Hast Du vielleicht Bekannte, Nachbarn oder Freunde mit Kindern, die zu Euch kommen oder wo Deine Tochter (vielleicht auch mal ohne Dich) für eine Zeitlang hingehen kann?

Ansonsten könnt Ihr ja auch Spaziergänge machen, wenn das Baby dabei im Wagen schläft.

Habt Ihr einen Spielplatz, kleinen Zoo oder sonst was in der Nähe? Oder eine Eisdiele? Da kann man auch eine Weile Zeit verbringen.

Wir haben unserer Tochter ein neues Spiel, neue Stifte, einen neuen Malblock und 2 Hefte (Kleine Prinzessin und Bummi) gekauft. So hatte sie was neues, womit jetzt jeden Tag eine Weile gespielt wird oder gemalt.

Oder lass sie allein mit der Kinderschere schnippeln, kneten oder tuschen.

In DEM Alter ist sowieso alles immer nur von kurzer Dauer, was die Beschäftigung angeht.

Wir spielen auch mal zusammen oder meine Tochter allein mit all dem, was sonst in der Woche wegen der Kita liegen bleibt. Da wurde schon viel im Zimmer entdeckt, was lange nicht bespielt wurde.

Wenn das Wetter nicht so gut ist, darf meine Tochter auch DVD schauen. Sie liebt Heidi über alles und das gönn ich ihr in den Ferien. Aushalten tut sie da meist sowieso nur 1 Serie.
Ansonsten mag sie auch draußen gern schaukeln, rutschen und im Sandkasten spielen. Habt Ihr da Möglichkeiten?

Tja......ansonsten......spann sie bei der Hausarbeit ein......vielleicht zusammen kochen oder fegen!?

4 Wochen können lang werden....aber ich wünsch Dir viel Kraft und irgendwie geht die Zeit schon vorbei.

LG Jenny

PS: Vorlesen und gemeinsam Singen ist natürlich auch toll, das macht meine Kleine sehr gern. Wir haben auch so Fädelspiele, da fädelt sie minutenlang Ketten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.