Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 05.01.2011, 12:34 Uhr

3jähriger möchte nicht mehr in dir Kita

Hallo,

die Leiterin hat "gelacht", als Du sie darauf angesprochen hast? Dann nimmt sie Dich nicht wirklich ernst, das heißt, Dein Auftreten dort war insgesamt bisher vermutlich viel zu lieb. Wenn mir das passiert wäre, hätte ich sofort die Zähne gezeigt, denn das geht nun gar nicht. Ich würde die Sache noch mal ansprechen und mich innerlich besser vorbereiten. Wenn eine Leiterin über meine Frage lacht, würde ich sagen: "Ich freue mich über Ihren Humor. Ich finde nur leider daran jetzt gar nichts Lustiges. Ich möchte eine Lösung für das Thema Mittagschlaf, damit mein Sohn wieder lieber in den Kiga geht. Was werden Sie jetzt konkret tun?"

Bockt sie dann weiter herum, kannst Du sehr wohl etwas tun (vor allem, wenn Du eh über einen Wechsel nachdenkst): Auch Kigas, die von privaten Trägervereinen geführt werden, brauchen ja eine staatliche Erlaubnis für ihren Betrieb. Das heißt, Du kannst eine dezente, unterschwellige Drohung aussprechen: "Ich habe mich schon über verschiedene Dinge hier in der Einrichtung gewundert. Ich werde demnächst schriftlich bei der Stadt anfragen, die ja die freie Trägerschaft dieses Kigas genehmigt hat, ob die Dinge, so wie sie hier gehandhabt werden, in Ordnung sind und den üblichen Gepflogenheiten in Kindergärten entsprechen."

Das hat die Leiterin dann gar nicht gern, denn sie möchte ja möglichst ungestört in ihrem kleinen Königreich herrschen und hasst deshalb den Gedanken, das Jugendamt könnte ihrem Kiga auf die Finger sehen. Was es nach entsprechender Beschwerde auch tun würde.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.