Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja30 am 01.03.2013, 12:05 Uhr

2-6 und 3-6 jährige Gruppen Frage

Hallo,
bis vor einigen Monaten gab es bei uns eine Gruppe mit 2-3-Jährigen und zwei mit 3 - 6 jährigen. Fand ich toll. Sowohl damals, als meine Tochter in den Kiga kam und erstmal nur mit Gleichaltrigen zusammen war und sich leicht eingewöhnt hat, als auch jetzt, wo sie Vorschulkind ist.
Jetzt haben sie aber keine Betriebserlaubnis für die 2 - 3-jährigen-Gruppe und es gibt 2 Gruppen mit 2 bis 6-jährigen und eine Integrationsgruppe wo Kinder ab 3 Jahren drin sind. Meine Tochter ist 6 Jahre und in der Gruppe mit 3 bis 6-jährigen. Bin ich auch froh darüber. Habe Befürchtungen, dass die 2-jährigen überfordert sind und die Größeren durch die 2-jährigen (die teilweise noch in die Kita getragen werden) zu sehr gebremst werden. - Meine Meinung - natürlich nichts gegen kleine Kinder ! Ich fand die Extra-Gruppe bis 3 Jahre gut/besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.