Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TristansMum am 02.02.2009, 12:40 Uhr

...sagt in Kita nicht Bescheid wegen Toilette.

Hallo,

ich schreibe für eine Freundin, deren Tochter (knapp 3,5) in der Kita ständig einnässt. Zuhause ist sie tagsüber so gut wie trocken und macht nur mal in die Hose, wenn sie sehr abgelenkt ist. Auch der Mittagsschlaf klappt ohne Windel meistens gut. Selbst nachts ist sie schon des öfteren trocken geblieben.
In der Kita geht es gar nicht. Sie sagt nicht Bescheid, wenn sie muss und geht auch von sich aus nicht auf die Toilette, sondern lässt immer einfach laufen. Meine Freundin bekommt täglich beutelweise die nasse Wäsche mit. Die Kleine nässt mindestens fünf Mal am Tag ein.
Sind die Erzieherinnen einfach zu bequem, um sie auf die Toilette zu schicken? Oder könnte es auch sein, dass sie sich in der Gruppe nicht wohl fühlt und sich daher gegen das Trocken-werden sträubt?
Habt Ihr solche Erfahrungen auch schon mit Euren Kindern gemacht? Was kann man da tun? Die Erzieherinnen wollen gerne diese Höschenwindeln haben, aber meine Freundin hat Angst, dass das ihre Tochter wieder zurück wirft.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

LG TristansMum

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.