Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamadana am 13.05.2004, 12:08 Uhr

@urlaubfahren

Hallo Bettina,

also unser Max hat seinen Helm mit 8Monaten bekommen und ich bin der Meinung das der Helm keine Kopfschmerzen bereitet, da er ja an der flachen Stelle Luft hat und an der Stelle die schon in der "richtigen Form" ist anliegt.Er wird auch ganz individuell angepaßt, es ist keine Standardform so wie ein Fahrradhelm der ja auf jedem Kopf paßt. Ich denke wenn der Helm richtig sitzt (bekommt man dort gezeigt) gibt es keine Kopfschmerzen.Max hat sich nicht verändert, als er den Helm tragen mußte. Nur irgendwann konnte er ihn allein absetzen.
Bei Max haben wir mit einer Asymmetrie von 2,6cm begonnen und sind nun nach ca 9Monaten Tragezeit auf 0,6mm Differenz. Unsere Behandlung ist auch schon abgeschlossen, da Max zu "alt" wurde. Aber insgesamt haben wir die Behandlung nicht bereut, auch wenn es einige Gegner der Therapie gibt. ICh weis nicht was Du für eine Tel.-Nr. von Dr.Blecher hast, aber ich gebe Dir mal die Nr. die ich immer angerufen habe und da ging eigentlich immer jemand ran. Die Nr.ist:0641/9946275, da kommt man direkt in der Anmeldung der MKG-Chirurgie raus.

Ich wünsch Euch viel Glück und wenn noch Fragen sind kannst Du Dich ja noch mal melden.

LG Dana und Max

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.