Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von urlaubfahren am 10.05.2004, 10:00 Uhr

Schädeldeformation/Schädelasymmetrie

Hat jemand Erfahrungen mit Schädeldeformationen/Schädelasymmetrie. Die Tochter meiner Freundin (jetzt 9 Monate) hat im Schlaf den Kopf immer auf eine Seite gedreht. Der Kopf ist auf der einen Seite stark abgeflacht. Seit 4 Monaten geht sie zum Osteopathen. Der hat eine Verspannung im Hals gelöst, KISS war es nicht. Das hat zwar geholfen. Aber die osteopathischen Behandlungen zur Kopfdeformation haben bisher kaum geholfen. Hat jemand Erfahrungen mit der Helmtherapie? Ist es schon zu spät? Wird die nur in Giessen durchgeführt oder gibt es noch andere Ärzte?
Viele Grüße
Bettina

 
3 Antworten:

Re: Schädeldeformation/Schädelasymmetrie

Antwort von mamadana am 10.05.2004, 13:29 Uhr

Hallo Bettina,

wenn du genaueres wissen willst, dann schau mal auf der Seite www.cranio-online.de vorbei. Es ist wirklich nur in Gießen möglich diese Therapie machenzu lassen. Auch wir haben das mit unsrem Maximilian machen lassen. Max war damals schon 8Monate alt und fast zu alt um mit der Behandlung zu beginnen. Am besten nimmst Du mit Dr.Blecher Kontakt auf der oben genannten Webseite auf. Das ganze Team ist dort wahnsinnig nett und vielleicht bekommt ihr ja schnell einen Termin, falls es noch nicht zu spät ist.

Ich wünsch Euch alles Gute

LG Dana und Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädeldeformation/Schädelasymmetrie

Antwort von urlaubfahren am 13.05.2004, 9:08 Uhr

Hallo Dana, meine Freundin versucht seit 2 Tagen Herrn Dr. Blecher eines Termins zu erreichen. Er ist ja wirklich sehr beschäftigt. Ich hoffe, sie bekommt schnellstens einen Termin. War die Behandlung bei Maximilian erfolgreich? Hat ihn der Helm gestört. Der Osteopath sagte, man hätte im Selbstversuch festgestellt, dass man davon Kopfschmerzen bekommt. Aber ich glaube, dass würde man einem Kind doch dann anmerken???
Liebe Grüße
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädeldeformation/Schädelasymmetrie

Antwort von urlaubfahren am 13.05.2004, 16:48 Uhr

Hallo Dana,
meine Freundin hat für nächsten Mittwoch einen Termin bekommen. Toll....
Gruß
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.