Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kinder980003 am 18.01.2004, 18:28 Uhr

@schnecke-Lucy

Hallo Marion,

Da hast Du recht, als Behinderter Mensch bekommst Du keine Unfall-, keine Lebensversicherung, selten eine Zusatzversicherung.
Mein Sohn fast 6 Jahre ist Entwicklungsverzögert
und hat somit verbundene Sprachverzögerung. Kein Arzt konnte mir sagen warum er verzögert ist, wir vermutten daß es Sauerstoffmangel während der Geburt war, da er als er geboren wurde erstmal blau war und Sauerstoff brauchte. Damals sagte man uns daß trotzdem alles i.O. sei.
Unser KA konnte bis jetzt nichts finden. Wir sind zweimal die Woche bei Logopädin und bei Heilpädagogin. Wir haben als er 3 Jahre wurde einen Entwicklungsstandprüfung machen lassen und es stellte sich nur herraus daß Daniel etwa 1,5 Jahre in der Motorik zurück liegt, und Sprachlich 2 Jahre zurück. Wo bei er mittlerweile sprachlich nur noch 1 Jahr zurück liegt.
Die Heilpädagogin hat vor 1 Woche verschiedene Tests mit ihm gemacht und es stellte sich herraus daß er von der Logik wie ein 7 Jähriger ist also etwas weiter als gleichartige Kinder.

Mein sohn wurde aber nicht als Behinderter eingestufft, somit haben wir auch keinen Behindertenausweis. Allerdings weiß ich wie das mit den Behinderten Rechten ist, da mein Mann zu 80% Behindert ist. Das Recht steht nur auf dem Papier, denn keine Versicherung geht das Risiko ein, eine Lebens- oder Unfallversicherung für Behinderte Menschen abzuschließen, so eine Versicherung zu finden ist schwer.


Zum Glück hatten wir gleich nach seiner Geburt eine Unfallversicherung und Krankenhaustagegeld abegschlossen, wer weiß ob wir die jetzt bekommen hätten.

Ich würde die Bioresonaztherapie bei Daniel gerne versuchen, vielleicht haben wir eine Chance daß er irgendwann in eine Intergrierte Grundschule geht, im moment ist er für Sprachheilschule angemeldet. Er selbst würde leiber in eine Intergrierte Grundschule gehen, da seine Freunde aus dem Sportverein auch hingehen.

Danke dir jedenfall für Deine Antwort, ich werde mich erstmal nach einen Heilpraktiker der das praktiziert umschauen.

LG

Lidia mit Daniel 2/98, Luisa 2/00 und Tobias 10/04

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.