Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinereiner am 28.04.2005, 14:55 Uhr

@meinereiner ....ups lang geworden..

Hallo Alex,

tja, das Problem haben wir auch.

Mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 und ich hatte letzten ein Gespräch mit der Kinderärztin was wir machen können.

Wenn ich auf eine Impfung bestehe mußte er ins Krankenhaus und wir müßten mit sehr schweren Komplikationen rechnen, da er noch nicht mal eine Eierschale anfassen kann ohne Hautreaktionen zu bekommen. Nach ihrer Meinung wäre die Warscheinlichkeit, dass er bei einer Infektion mit Masern schwere Folgeerkrankungen bekommen könnte deutlich geringer. Also werden wir ihn nicht impfen lassen.
Meine Tochter, bald 4 Jahre, hat nur eine leichte Eiallergie, sie lasse ich wahrscheinlich bis zum Schulalter impfen, aber erst dann wenn sie in einem guten stabilen Zustand ist.

Wir haben übrigens beide gegen Windpocken impfen lassen lass unser Kleiner bei der Geburt mit dem Herpesvirus infiziert wurde und er daher auf keinen Fall die Windpocken bekommen darf.

Liebe Grüße
Marianne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.